Sega Konsolen

Benutzeravatar
Norby
Administrator
Administrator
Beiträge: 5731
Registriert seit: 5 Jahre 9 Monate
Wohnort: Katlenburg-Lindau, NOM
Hat sich bedankt: 9169 Mal
Danksagung erhalten: 5604 Mal
Gender:
Alter: 50
Kontaktdaten:
Germany
Dez 2021 28 17:07

Sega Konsolen

Beitrag von Norby

Sega Master System II, Game Gear & Mega Drive vereint im Vedes Ratgeber 1992

Sega 1 Vedes 1992.jpg
Sega 2 Vedes 1992.jpg



Benutzeravatar
Stranger Peer
Retro-Freak
Retro-Freak
Beiträge: 2204
Registriert seit: 3 Jahre 10 Monate
Hat sich bedankt: 2614 Mal
Danksagung erhalten: 2178 Mal
Alter: 41
Germany
Dez 2021 28 21:42

Re: Sega Konsolen

Beitrag von Stranger Peer

Sega war der große Verlierer. Gewinner sind sie nach meiner Meinung wegen dem Yamaha YM2612 Soundchip (eingebaut im Mega Drive). FM-Mucke spricht mich mehr an. Super Nintendo hat einen Sony SPC7000, der "natürlichere" Klänge wiedergeben konnte.

Benutzeravatar
Norby
Administrator
Administrator
Beiträge: 5731
Registriert seit: 5 Jahre 9 Monate
Wohnort: Katlenburg-Lindau, NOM
Hat sich bedankt: 9169 Mal
Danksagung erhalten: 5604 Mal
Gender:
Alter: 50
Kontaktdaten:
Germany
Dez 2021 28 22:33

Re: Sega Konsolen

Beitrag von Norby

Das Game Gear war dem Game Boy schon allein wegen dem Farbdisplay weit überlegen. Auch waren die Spiele grafisch eine ganz andere Hausnummer. Einen Game Gear habe ich hier rumliegen, leider mit den typischen defekten Kondensator. Werde den irgendwann mal austauschen.

Benutzeravatar
Stranger Peer
Retro-Freak
Retro-Freak
Beiträge: 2204
Registriert seit: 3 Jahre 10 Monate
Hat sich bedankt: 2614 Mal
Danksagung erhalten: 2178 Mal
Alter: 41
Germany
Dez 2021 28 23:10

Re: Sega Konsolen

Beitrag von Stranger Peer

Was bringt die Farbgrafik, wenn der Game Gear klobig und sechs AA-Batterien benötigt. Der Game Boy Classic hat auch seine Nachteile, aber der machte aufgrund von Ausdauer, Handhabung und ... *hust* *hust* bessere Spiele das Rennen. Sega hatten ihre Hausaufgaben nicht gemacht und gaben schnell auf.

Wie ich schon geschrieben habe, ich mag den Soundchip. ^^

Benutzeravatar
Sam Rothstein
Wählscheibentelefonierer/in
Wählscheibentelefonierer/in
Beiträge: 1298
Registriert seit: 5 Jahre 8 Monate
Wohnort: Hildesheim
Hat sich bedankt: 745 Mal
Danksagung erhalten: 1272 Mal
Gender:
Germany
Dez 2021 29 04:12

Re: Sega Konsolen

Beitrag von Sam Rothstein

Der Mega Drive war schon gut!
Gruss

Benutzeravatar
Retro
Dallas-Gucker/in
Dallas-Gucker/in
Beiträge: 612
Registriert seit: 2 Jahre 4 Monate
Wohnort: Altomünster
Hat sich bedankt: 129 Mal
Danksagung erhalten: 824 Mal
Gender:
Alter: 53
Germany
Dez 2021 29 08:32

Re: Sega Konsolen

Beitrag von Retro

Ich mag meine Sega-Konsolen alle. mrgreen Auch die Nachfolger Saturn und Dreamcast.
Allerdings fand ich die im Prospekt gezeigte Master System-Neuauflage eine Frechheit- da wurde (unter anderem)
der RGB-Ausgang weggelassen um Geld zu sparen, was sich natürlich negativ auf die Bild-und Tonqualität auswirkte.
Bei mir steht natürlich noch die erste Version.

Was Handhelds angeht war und ist aus dieser Zeit der Atari Lynx mein Liebling, ist auch technisch besser. :p
Der Game Gear war für mich schon immer das eher ungeliebte Kind von Sega, trotz guter, aber eben weniger "exklusiver" Games.
Waren ja größtenteils Umsetzungen vom Master System, die ich eben dort schon hatte/habe.
Aus diesem Grund fand ich auch den (in Deutschland nie veröffentlichten) Sega Nomad reichlich sinnlos,
für den gab es logischerweise gar keine "eigenen" Spiele. Dafür konnte man eben Mega Drive-Games unterwegs zocken...

Benutzeravatar
Semi Silesian
K.I.T.T. Fahrer/in
K.I.T.T. Fahrer/in
Beiträge: 1557
Registriert seit: 3 Jahre 5 Monate
Wohnort: Duisburg
Hat sich bedankt: 1295 Mal
Danksagung erhalten: 1864 Mal
Gender:
Alter: 61
Germany
Dez 2021 29 18:23

Re: Sega Konsolen

Beitrag von Semi Silesian

Den Sega Mega Drive hatte ich auch.
Das erste Spiel,was ich mich dafür geholt habe,war "Barcelona 92".
Wenn ich an diesen Turmspringer mit seinen Verrenkungen beim Landen denke.. ^^

Mit meinen Neffen gab es einige legendäre "Zocker-Wochenenden" mit u.a. Spielen der "FIFA","NHL" und "NBA"-Serie.

salversurfer
Neuling
Neuling
Beiträge: 9
Registriert seit: 1 Jahr 8 Monate
Wohnort: Augsburg
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal
Gender:
Alter: 40
Germany
Sep 2022 02 15:38

Re: Sega Konsolen

Beitrag von salversurfer

Ich hatte auch den Mega Drive.
Vectorman war mein damaliges Lieblingsspiel :-)

Benutzeravatar
Retro
Dallas-Gucker/in
Dallas-Gucker/in
Beiträge: 612
Registriert seit: 2 Jahre 4 Monate
Wohnort: Altomünster
Hat sich bedankt: 129 Mal
Danksagung erhalten: 824 Mal
Gender:
Alter: 53
Germany
Sep 2022 02 19:23

Re: Sega Konsolen

Beitrag von Retro

Vectorman war technisch ein echter Hingucker, spielerisch aber wohl nicht so beliebt.
Ich kann's kaum nachvollziehen- mit hat es gefallen, und auch der zweite Teil steht in meiner Sammlung. ^^
(Den zweiten Teil gab es nur als US-Import, und war generell eines der letzten Games für die Konsole)

Benutzeravatar
malaschke
Zauberwürfelprofi
Zauberwürfelprofi
Beiträge: 124
Registriert seit: 5 Monate
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 114 Mal
Gender:
Germany
Nov 2023 12 00:43

Re: Sega Konsolen

Beitrag von malaschke

Wir hatten Anfang der 90er auch den Mega Drive und haben damals Sonic 1 bis zum get no gespielt. Da gab es als Endgegner ja noch Dr. Robotnik (wurde wohl später irgendwie umbenannt...) und den hatten wir beide platt gemacht ;)
Der Weg wird nicht kürzer wenn man rennt.

Antworten Dateianhänge 2

Zurück zu „90er“