Ein Hamster im Nachthemd (1988)

Antworten
Benutzeravatar
Stranger Peer
Retro-Freak
Retro-Freak
Beiträge: 2204
Registriert seit: 3 Jahre 10 Monate
Hat sich bedankt: 2614 Mal
Danksagung erhalten: 2178 Mal
Alter: 41
Germany
Aug 2022 22 08:40

Ein Hamster im Nachthemd (1988)

Beitrag von Stranger Peer

An diese tschechoslowakische Kinderserie kann ich mich geringfügig erinnern. Sie geistert momentan in YouTube rum. Da viele der Serien auf Blu-ray erschienen sind, wird diese hoffentlich bald kommen.

Handlung (Quelle: Fernsehserien.de)

6-tlg. tschechoslowak. Jugendserie von Milos Macourek und Václav Vorlicek („Krecek v nocni kosili“; 1988).Die Geschwister Karl (Ondrej Regazzo) und Radim Berka (Marek Brodsky) und Radims Freundin Alice Hamster (Monika Effenbergerová) versuchen, die Erfindung eines Ökoautos zurückzugewinnen. Urgroßvater Berka (Jirí Sovák) hatte die Originalpläne des sich selbst antreibenden Autos vor langer Zeit angefertigt, Alice’ Bruder Thomas (Martin Mejzlik) und Vater Hamster (Julius Satinsky), der Ingenieur, haben sie gestohlen und das Auto gebaut. Karl reist in Träume, in die Vergangenheit und in das Gehirn von Herrn Hamster. Das Abenteuer nimmt seinen Anfang in einer Nacht, die Karl in Uropas Nachthemd verbringt, wobei der ihm prompt im Traum begegnet. Die 45 Minuten langen Folgen wurden sonntags ausgestrahlt und montags wiederholt. Später lief die Serie, anders geschnitten, auch in zehn Teilen.

Folge 1 zum Reinschnuppern




Antworten

Zurück zu „Serien“