Wolfgang Petersen ist tot

Benutzeravatar
Norby
Administrator
Administrator
Beiträge: 5731
Registriert seit: 5 Jahre 9 Monate
Wohnort: Katlenburg-Lindau, NOM
Hat sich bedankt: 9169 Mal
Danksagung erhalten: 5604 Mal
Gender:
Alter: 50
Kontaktdaten:
Germany
Aug 2022 17 06:08

Wolfgang Petersen ist tot

Beitrag von Norby

Der deutschen Hollywood-Meister Wolfgang Petersen (* 14. März 1941) ist bereits am 12.08.2022 August gestorben. Bekannt wurde er durch den Film "Das Boot" sowie durch eine Reihe weitere Filme "Outbreak", "Air Force One", "Der Sturm", "Troja".

Wolfgang_Petersen.jpg
Wolfgang_Petersen.jpg (6.9 KiB) 456 mal betrachtet



Benutzeravatar
Sammy-Jooo
Forums-Nimmersatt
Forums-Nimmersatt
Beiträge: 2416
Registriert seit: 3 Jahre 10 Monate
Wohnort: Meldorf
Hat sich bedankt: 4496 Mal
Danksagung erhalten: 1858 Mal
Gender:
Alter: 61
Germany
Aug 2022 17 09:39

Re: Wolfgang Petersen ist tot

Beitrag von Sammy-Jooo

Nicht zu vergessen: Er hat bei dem "Kult-Tatort" REIFEZEUGNIS von 1977 Regie geführt der seitdem zu den legendärsten und meistwiederholten Folgen der Krimireihe“ zählt und Nastassja Kinski einem breiten Publikum bekannt machte. Bei "Die unendliche Geschichte" führte er nicht nur Regie, er war auch am Drehbuch beteiligt, so wie auch an einer weiteren "Perle" aus den 80er Jahren. Gemeint ist damit der Film "Enemy Mine - Geliebter Feind" von 1985, der in seiner Kernaussage immer noch aktuell ist. Für mich ist auch noch "Der Sturm" ein erwähnenswerter Film, auch wenn er aus 2000 stammt.

R.I.P.
black_rose.jpg
:-: :-: :teufelgrins: :teufelgrins:

Benutzeravatar
Norby
Administrator
Administrator
Beiträge: 5731
Registriert seit: 5 Jahre 9 Monate
Wohnort: Katlenburg-Lindau, NOM
Hat sich bedankt: 9169 Mal
Danksagung erhalten: 5604 Mal
Gender:
Alter: 50
Kontaktdaten:
Germany
Aug 2022 17 14:58

Re: Wolfgang Petersen ist tot

Beitrag von Norby


Benutzeravatar
Semi Silesian
K.I.T.T. Fahrer/in
K.I.T.T. Fahrer/in
Beiträge: 1557
Registriert seit: 3 Jahre 5 Monate
Wohnort: Duisburg
Hat sich bedankt: 1295 Mal
Danksagung erhalten: 1864 Mal
Gender:
Alter: 61
Germany
Aug 2022 17 23:04

Re: Wolfgang Petersen ist tot

Beitrag von Semi Silesian

Anläßlich seines Todes wird auf ARD seit 22:50 Uhr der "Director´s Cut" von "Das Boot" gezeigt.

Größtenteils authentisch,allerdings ist "der Alte" von U96 in der Realltät nicht an einem Hafenpier von Tieffliegern erschossen worden,sondern war später noch Admiral der Bundesmarine.
Die Boote waren auch nicht genietet,sondern verschweißt.

R.I.P.

Antworten Dateianhänge 2

Zurück zu „Aktuelles aus der Neuzeit“