Trickfilmzeit mit Adelheid (1974–1976)

Benutzeravatar
Norby
Administrator
Administrator
Beiträge: 5731
Registriert seit: 5 Jahre 9 Monate
Wohnort: Katlenburg-Lindau, NOM
Hat sich bedankt: 9169 Mal
Danksagung erhalten: 5604 Mal
Gender:
Alter: 50
Kontaktdaten:
Germany
Aug 2022 16 10:46

Trickfilmzeit mit Adelheid (1974–1976)

Beitrag von Norby

Die Trickfilmzeit mit Adelheid war eine Kindersendung im Zweiten Deutschen Fernsehen der 1970er Jahre. Zeichentrickfilme wie zum Beispiel Mister Magoo hatten im Rahmen der Sendung ihre deutsche Erstaufführung.





Bekannte Filme der Reihe waren Mister Magoo, Mäusejagd und Katzenjammer, die C. Aubrey Smith-Parodie Commander Mc. Bragg, Dudley Do-Right, Duo mit Frosch und Rocky & Bullwinkle. Präsentiert wurden die kurzen Filme von der „schönen Adelheid“, einem grünen Känguru mit einem Filmprojektor, gesprochen von der Schauspielerin Monika John.

Comiczeit mit Adelheid.jpg

Die 88 Folgen wurden wöchentlich (montags, später dienstags) auf ZDF ausgestrahlt. Der Erfolg der Sendung zog in Deutschland auch zwei Langspielplatten gleichen Titels nach sich.



Benutzeravatar
Sammy-Jooo
Forums-Nimmersatt
Forums-Nimmersatt
Beiträge: 2416
Registriert seit: 3 Jahre 10 Monate
Wohnort: Meldorf
Hat sich bedankt: 4496 Mal
Danksagung erhalten: 1858 Mal
Gender:
Alter: 61
Germany
Aug 2022 16 14:21

Re: Trickfilmzeit mit Adelheid (1974–1976)

Beitrag von Sammy-Jooo

Für mich war es damals eine der geilsten Sendungen im TV und ich hab davon alle gesehen. Von den Heften hatte ich auch einige, die aber leider verschollen und im Second-Hand-Laden gegen MAD getauscht wurden. :daumenhoch:
:-: :-: :teufelgrins: :teufelgrins:

Benutzeravatar
Marcus
Moderator
Moderator
Beiträge: 2017
Registriert seit: 5 Jahre 8 Monate
Wohnort: Essen
Danksagung erhalten: 3166 Mal
Gender:
Kontaktdaten:
Germany
Feb 2024 27 14:53

Re: Trickfilmzeit mit Adelheid (1974–1976)

Beitrag von Marcus


Antworten Dateianhänge 1

Zurück zu „Serien“