Du benutzt einen Adblocker






Das Achtziger-Forum ist ein privates Forum und wird durch Werbung, Spenden und Eigenkapital finanziert. Daher zeigt das Achtziger-Forum in einigen Beiträge kleine "Ref-Links"-Anzeigen.



Im Forum wird ehrenamtlich "gearbeitet" um Dich in Erinnerungen schwelgen zu lassen. Das Forum soll Dir Spaß und Freude machen. Also sei auch Du bitte so fair und würdige die Arbeit in dem Du den Adblocker für diese Seite deaktivierst.
    So deaktivierst Du Deinen AdBlocker

Bitte deaktivieren Deinen ADBLOCKER für diese Seite:

1.- Tippe auf das Adblocker-Symbol.
2.- Wähle 'Nicht auf Seiten dieser Domain aktiv' (oder ähnliches).
Du kannst auch die Schaltfläche 'Auf dieser Seite aktiviert' oder 'Adblocker anhalten' drücken.
3.- Klicke auf die Schaltfläche 'Aktualisieren' Deines Browsers, um den Inhalt anzuzeigen, den Du sehen möchtest.

Ford Scorpio

Benutzeravatar
Norby
Administrator
Administrator
Beiträge: 4875
Registriert seit: 4 Jahre 1 Monat
Wohnort: Katlenburg-Lindau, NOM
Hat sich bedankt: 7142 Mal
Danksagung erhalten: 4526 Mal
Gender:
Alter: 48
Kontaktdaten:
Germany
Aug 2022 04 10:55

Ford Scorpio

Beitrag von Norby

Ausschnitte aus dem DDR-Magazin Kraftfahrzeugtechnik 09/1986
Ford Scorpio (1).jpg
Ford Scorpio (2).jpg
Ford Scorpio (3).jpg
Ford Scorpio (4).jpg



Benutzeravatar
Sammy-Jooo
Wählscheibentelefonierer/in
Wählscheibentelefonierer/in
Beiträge: 1416
Registriert seit: 2 Jahre 2 Monate
Wohnort: Meldorf
Hat sich bedankt: 3150 Mal
Danksagung erhalten: 1271 Mal
Gender:
Alter: 60
Germany
Aug 2022 04 15:47

Re: Ford Scorpio

Beitrag von Sammy-Jooo

Das war ein schönes Auto, aber konnte der "Sternmarke" den Rang 1 bei der Geschäftswelt nicht ablaufen.

:ironie:

Benutzeravatar
Retro
DM-Bezahler/in
DM-Bezahler/in
Beiträge: 401
Registriert seit: 8 Monate
Wohnort: Altomünster
Hat sich bedankt: 74 Mal
Danksagung erhalten: 485 Mal
Gender:
Alter: 51
Germany
Aug 2022 04 16:12

Re: Ford Scorpio

Beitrag von Retro

Ich fand den optisch immer total langweilig- ebenso wie die Autos der "Sternmarke". ^^
(Wobei das Facelift-Modell später dann komplett hässlich war. Dann lieber langweilig.) ;)

Benutzeravatar
Norby
Administrator
Administrator
Beiträge: 4875
Registriert seit: 4 Jahre 1 Monat
Wohnort: Katlenburg-Lindau, NOM
Hat sich bedankt: 7142 Mal
Danksagung erhalten: 4526 Mal
Gender:
Alter: 48
Kontaktdaten:
Germany
Aug 2022 04 18:42

Re: Ford Scorpio

Beitrag von Norby

Ich hatte den Facelift und war Mega stolz drauf. War ein geiles Auto. Ich mochte schon immer die Designs von Ford.
01.png

Benutzeravatar
Retro
DM-Bezahler/in
DM-Bezahler/in
Beiträge: 401
Registriert seit: 8 Monate
Wohnort: Altomünster
Hat sich bedankt: 74 Mal
Danksagung erhalten: 485 Mal
Gender:
Alter: 51
Germany
Aug 2022 04 18:56

Re: Ford Scorpio

Beitrag von Retro

Für mich eines der hässlichsten Autos die ich kenne... :skeptisch:

Die Geschmäcker eben. ^^

Benutzeravatar
Django77
Zauberwürfelprofi
Zauberwürfelprofi
Beiträge: 176
Registriert seit: 2 Jahre 1 Monat
Hat sich bedankt: 305 Mal
Danksagung erhalten: 227 Mal
Gender:
Alter: 45
Switzerland
Aug 2022 05 12:46

Re: Ford Scorpio

Beitrag von Django77

In der Ursprungsversion gefiel mir der Scorpio recht gut und die Auszeichnung zum Auto des Jahres m.E. durchaus gerechtfertigt (obwohl diese ja nicht wirklich viel aussagt über die "Qualität" eine Autos aussagt ;) ). Und vor allem kriegte man bei Ford im Vergleich zur Konkurrenz einfach mehr Auto fürs Geld. Das Facelift war dann doch gewagt. Aber da der Scorpio nach 9 Jahren Bauzeit eh' eine komplette Neuauflage nötig gehabt hätte und da Ford wohl schon damals beschlossen hatte, dieses Marktsegment in Zukunft nicht mehr zu bedienen, hielten sich die Risiken dieses "Experiments" in Grenzen :D

Antworten Dateianhänge 5

Zurück zu „Ford“