Willi wird das Kind schon schaukeln (1972)

Antworten
Benutzeravatar
Norby
Administrator
Administrator
Beiträge: 5731
Registriert seit: 5 Jahre 9 Monate
Wohnort: Katlenburg-Lindau, NOM
Hat sich bedankt: 9169 Mal
Danksagung erhalten: 5604 Mal
Gender:
Alter: 50
Kontaktdaten:
Germany
Jul 2022 21 07:44

Willi wird das Kind schon schaukeln (1972)

Beitrag von Norby

Willi wird das Kind schon schaukeln ist eine deutsche Filmkomödie aus dem Jahr 1972. Die Regie führte Werner Jacobs, das Drehbuch schrieben Rolf Ulrich und Reinhold Brandes. Die Hauptrolle übernahm Heinz Erhardt.





Der fußballbesessene Willi Kuckuck, Besitzer eines Fotoateliers, ist Präsident des Fußballvereins 1. FC Jungborn. Dieser Verein trainiert auf einem zum Fußballplatz umgestalteten Acker des Bauern Butenbrink, dessen Kaufpreis in Raten abbezahlt wird. Finanziert wird das Ganze durch Willi Kuckuck bzw. durch seine Schwester Elvira, die in Brasilien lebt. Sie war mit einem reichen Kaffeeplantagenbesitzer verheiratet und ist nach dessen Ableben als Alleinerbin sehr reich geworden. Aus diesem Grund versprach sie den drei Töchtern Willi Kuckucks, bei deren Hochzeit jeweils 15.000 DM zu überweisen. Da Willy Kuckuck hauptsächlich Brautpaare fotografiert, ist es für ihn nicht schwer, durch Manipulation der Bilder hinter dem Rücken der Töchter die Hochzeiten vorzutäuschen und das Geld zu unterschlagen.





Auch die letzte Manipulation glückt dank Trainer Turneggers Hilfe. Doch dann droht der Schwindel aufzufliegen denn Kuckucks Schwester kündigt ihren Besuch an. Kuckuck kann seine Töchter und die angeblichen Ehemänner dazu bringen, mehr oder weniger freiwillig glückliche Ehepaare zu spielen. Dies erweist sich als schwierig, da zwei Töchter liiert sind und der angebliche Bräutigam der dritten Tochter nicht nur verheiratet, sondern auch noch Vater eines Säuglings ist. Als nach allerhand Turbulenzen der Schwindel auffliegt, reist Kuckucks Schwester erbost ab. Umso überraschter ist Kuckuck, als seine Schwester auf der vermeintlich letzten Sitzung des Vereins auftaucht. Sie hat nicht nur den Platz gekauft, sondern auch den für Willi Kuckuck völlig unbekannten Uwe Seeler als Spieler für drei Jahre verpflichtet.



Benutzeravatar
Retro
Dallas-Gucker/in
Dallas-Gucker/in
Beiträge: 612
Registriert seit: 2 Jahre 4 Monate
Wohnort: Altomünster
Hat sich bedankt: 129 Mal
Danksagung erhalten: 824 Mal
Gender:
Alter: 53
Germany
Jul 2022 21 09:14

Re: Willi wird das Kind schon schaukeln (1972)

Beitrag von Retro

Heinz Erhardt ist so ein Mensch, bei dem ich noch nie verstanden habe wie man den lustig finden kann. :skeptisch:

Damals nicht, heute nicht. Mein Humor ist wohl defekt. ^^

Benutzeravatar
Sammy-Jooo
Forums-Nimmersatt
Forums-Nimmersatt
Beiträge: 2416
Registriert seit: 3 Jahre 10 Monate
Wohnort: Meldorf
Hat sich bedankt: 4496 Mal
Danksagung erhalten: 1858 Mal
Gender:
Alter: 61
Germany
Jul 2022 21 09:57

Re: Willi wird das Kind schon schaukeln (1972)

Beitrag von Sammy-Jooo

Die Filme sind nun nicht gerade der Höhepunkt deutscher Filmkunst und nur mäßig witzig. Besser finde ich das was Heinz Erhardt in seinen Bühnenprogrammen bot und er auch auf das Publikum eingehen konnte. :daumenhoch:
:-: :-: :teufelgrins: :teufelgrins:

Benutzeravatar
Norby
Administrator
Administrator
Beiträge: 5731
Registriert seit: 5 Jahre 9 Monate
Wohnort: Katlenburg-Lindau, NOM
Hat sich bedankt: 9169 Mal
Danksagung erhalten: 5604 Mal
Gender:
Alter: 50
Kontaktdaten:
Germany
Jul 2022 21 12:44

Re: Willi wird das Kind schon schaukeln (1972)

Beitrag von Norby

Ich liebe seine Filme :^) :-: Sein Humor finde ich köstlich. Auf der Bühne war er wirklich unschlagbar! :daumenhoch:

Benutzeravatar
Stranger Peer
Retro-Freak
Retro-Freak
Beiträge: 2204
Registriert seit: 3 Jahre 10 Monate
Hat sich bedankt: 2614 Mal
Danksagung erhalten: 2178 Mal
Alter: 41
Germany
Jul 2022 22 17:41

Re: Willi wird das Kind schon schaukeln (1972)

Beitrag von Stranger Peer

Retro hat geschrieben: Do 21. Jul 2022, 09:14 Heinz Erhardt ist so ein Mensch, bei dem ich noch nie verstanden habe wie man den lustig finden kann.
Mein Humor ist es auch nicht. Liegt wohl an der Zeit und am *hicks* Geschmack? Ich z. B. fahre voll auf 80er Filmkomödien ab und die werden auch als "veraltet" angesehen. Über Loriot kann ich auch noch lachen.

Benutzeravatar
Semi Silesian
K.I.T.T. Fahrer/in
K.I.T.T. Fahrer/in
Beiträge: 1557
Registriert seit: 3 Jahre 5 Monate
Wohnort: Duisburg
Hat sich bedankt: 1295 Mal
Danksagung erhalten: 1864 Mal
Gender:
Alter: 61
Germany
Jul 2022 28 20:05

Re: Willi wird das Kind schon schaukeln (1972)

Beitrag von Semi Silesian

Retro hat geschrieben: Do 21. Jul 2022, 09:14 Heinz Erhardt ist so ein Mensch, bei dem ich noch nie verstanden habe wie man den lustig finden kann. :skeptisch:

Damals nicht, heute nicht. Mein Humor ist wohl defekt. ^^
Heinz Erhardt ist ein Meister des Wortspieles gewesen,ob seine Version des "Erlkönigs" oder seine Gedanken über "Die Made" sind legendär.
Dazu eine längere Geschichte mit Wörtern,die mit "G" beginnen oder sein Sketch mit Rudi Carrell mit den Regen-und Sonneliedern.
Einfach köstlich !!
Geboren in Riga,wo sein Großvater ein Musikgeschäft betrieb und er bis zu seinem 18. Lebensjahr wohnte.
Zuallererst fing er mit komischen Nummern am Klavier ein,was naheliegend war,Erhardt sprach meines Wissens aus seiner Biographie sowohl perfekt lettisch als auch russisch.

Wenn ich mich recht erinnere,mußten einige Passagen dieses Filmes von Klaus Havenstein gesprochen werden,da Erhardt 1971 einen Schlaganfall erlitt und in dessen Folge er seine Sprache verlor.
Uwe Seeler hat hier auch ´ne Mini-Rolle

Ich kann z.B.über die Herren Appelt und Mittermayer nicht lachen

Antworten

Zurück zu „Filme“