diverse Musikinstrumente

Antworten
Ascension
Radioaufnehmer/in
Radioaufnehmer/in
Beiträge: 36
Registriert seit: 1 Jahr 9 Monate
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 33 Mal
Gender:
Germany
Jul 2022 11 07:59

diverse Musikinstrumente

Beitrag von Ascension

Das einzige was ich hatte war damals ein Maultrommel, und meine Geschwister wollten mich wegen diesem nervigen Teil schon zum Mond schießen :D



Benutzeravatar
Semi Silesian
K.I.T.T. Fahrer/in
K.I.T.T. Fahrer/in
Beiträge: 1557
Registriert seit: 3 Jahre 5 Monate
Wohnort: Duisburg
Hat sich bedankt: 1295 Mal
Danksagung erhalten: 1864 Mal
Gender:
Alter: 61
Germany
Jul 2022 11 11:45

Re: diverse Musikinstrumente

Beitrag von Semi Silesian

Dann wärst Du wahrscheinlich der erste Deutsche im Weltall gewesen. ^^

Als Blagen mit ca. 4 oder 5 Jahren hatten mein bester Kumpel und ich so Plastik-Tröten,die wir gerne und auch laut benutzt haben.
Bis die Erwachsenen uns die Dinger abgenommen haben... ^^

Benutzeravatar
Kleini
Dallas-Gucker/in
Dallas-Gucker/in
Beiträge: 576
Registriert seit: 3 Jahre 1 Monat
Hat sich bedankt: 169 Mal
Danksagung erhalten: 117 Mal
Gender:
Germany
Jul 2022 11 14:43

Re: diverse Musikinstrumente

Beitrag von Kleini

Angefangen habe ich - wie viele andere wohl auch - mit der Blockflöte. Eine gute Bekannte meiner Mutter war Musiklehrerin am örtlichen Gymnasium und die beiden haben irgendwann ausgemacht, dass ich ein Instrument lernen soll.
Später (12 - ca. 16 Jahre) habe ich im Posaunenchor meiner Gemeinde Trompete gespielt - die passte aufgrund der zu erzeugenden Lautstärke auch viel besser zu mir... Das Trompetenspiel ist aber dann dem regelmäßigen Sporttraining zum Opfer gefallen. Dennoch eine schöne Zeit....

Viele Grüße
Kleini

Antworten

Zurück zu „Musikinstrumente“