Rock & Heavy Metal

Ascension
Radioaufnehmer/in
Radioaufnehmer/in
Beiträge: 36
Registriert seit: 1 Jahr 9 Monate
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 33 Mal
Gender:
Germany
Jun 2022 26 12:03

Rock & Heavy Metal

Beitrag von Ascension

Hi
was die Musik betrifft, war ich bis auf die NDW ein eingefleischter Rock & Heavy Metal Fan,.......und bin es bis heute geblieben, ich bin auch von der Kluft her immer noch der selbe
Totenkopfringe
Ketten
Nietengürtel mit Buckle
Cowboyboots mit Metallspitzen
...nur meine Haare sind im laufe der Zeit etwas kürzer geworden, ....leider :sauer:
da ich ja in München alle Möglichkeiten hatte die Bands live zu hören war es ein leichtes für mich.
Auch die Punk Rock Szene Anfang der 80er habe ich mitgemacht .
Ramones im Schwabinger Bräu habe ich auch live gesehen,.... von denen lebt leider auch keiner mehr
Aber überwiegend in der Olympia Halle und im Stadion war alles seiner Zeit vertreten was rang und Namen hatte
Die Stones, AC / DC, Staus Quo, KISS ,hier war die Vorgruppe damals" Iron Maiden " ..das kann man sich heute kaum noch vorstellen wenn man bedenkt das Iron Maiden heute auch eine feste Größe am Metal Himmel ist.
Hier mal ein aktuelles Bild, da war in einem Aufzug beim Augenarzt ein schöner Spiegel ....da dachte ich mir machst male in Bild
Ascens.jpg



Benutzeravatar
Retro
Dallas-Gucker/in
Dallas-Gucker/in
Beiträge: 612
Registriert seit: 2 Jahre 4 Monate
Wohnort: Altomünster
Hat sich bedankt: 129 Mal
Danksagung erhalten: 824 Mal
Gender:
Alter: 53
Germany
Jun 2022 26 13:43

Re: Rock & Heavy Metal

Beitrag von Retro

Ich bin zwar mit "erst" 51 Jahren ein paar Tage jünger, komme aber auch aus München
(bin vor 10 Jahren aber in den Raum Dachau gezogen) und musikalisch ticken wir wohl ähnlich-
ausser was die NDW angeht, die fand ich schon immer einfach unerträglich. ^^

Was Klamotten angeht war ich allerdings schon immer nur der Jeans & Shirt-Typ,
aber neutral- ganz ohne die "übliche" Metal-Kluft wie Bandshirts, Kutte oder sonstiges.
Ringe, Ketten, Nieten & Cowboystiefel fand ich schon immer viel zu "prollig" (Sorry). ;)

Bilder gibt's von mir nicht viele- mein ältestes ist das, da war ich gerade Anfang 20:
1993.jpg
1993.jpg (7.77 KiB) 878 mal betrachtet
Eines von 2005:
trike-treffen 2005.jpg
trike-treffen 2005.jpg (11.13 KiB) 878 mal betrachtet
Seit 2011 sind die Haare komplett ab.
Ganz aktuelle Fotos habe ich nicht, aber in den letzten Jahren hat sich meine Optik eh nicht mehr verändert.
Ich mit einem meiner gefährlichen Kampfhunde:
Bestie.jpg
^^

Musikalisch gibt's hier zu 70% Metal diverser Spielarten, der Rest teilt sich in Hardrock, Blues, Rock,
aber auch Punk, Ska, Folk, Country und alles dazwischen auf.

Wer jetzt bei "Country" die Augen verdreht, sollte sich mal Rock & Metalbands mit Country-Einflüssen geben!
Eine meiner Lieblingsbands ist Ghoultown...


Benutzeravatar
Sammy-Jooo
Forums-Nimmersatt
Forums-Nimmersatt
Beiträge: 2416
Registriert seit: 3 Jahre 10 Monate
Wohnort: Meldorf
Hat sich bedankt: 4496 Mal
Danksagung erhalten: 1858 Mal
Gender:
Alter: 61
Germany
Jun 2022 26 14:38

Re: Rock & Heavy Metal

Beitrag von Sammy-Jooo

Von mir gibt es zum Glück nur wenige Fotos. Die sind meistens mit Filter bearbeitet. Hier ein Bild von ca. 1984.
Uwe99Kopiert.jpg
Und hier ein recht aktuelles von 2022.
UweZemke.jpg

:-: :-:
:-: :-: :teufelgrins: :teufelgrins:

Benutzeravatar
Semi Silesian
K.I.T.T. Fahrer/in
K.I.T.T. Fahrer/in
Beiträge: 1557
Registriert seit: 3 Jahre 5 Monate
Wohnort: Duisburg
Hat sich bedankt: 1295 Mal
Danksagung erhalten: 1864 Mal
Gender:
Alter: 61
Germany
Jun 2022 26 16:13

Re: Rock & Heavy Metal

Beitrag von Semi Silesian

Musikalisch bin ich recht vielfältig unterwegs.

Für die Musik begeistert haben mit zwei meiner älteren Cousinen in den frühen 70ern.
Bei "Discothek im WDR" war es gerade die Zeit des GlamRock mit Gruppen wie Slade,The Sweet,Gary Glitter,Suzi Quatro und T.Rex

Später folgten Hard-Rock-Gruppen wie Deep Purple und Rainbow.

In den 80ern war der Schwerpunkt Italo Disco und Funk.

Heute höre ich fast alles bunt gemischt-bis auf neuzeitliche Schlager,Klassik,Opern und Ballermann-Mucke alles.
Mit Industrial und Grunge tue ich mich sehr schwer.

Seit zwei Jahren habe ich ein Faible für den Jazz entwickelt.

In Sachen Country kann ich Hank Williams III mit seinem "Devil within" sehr empfehlen,da kombiniert er diese Musikrichtungen mit Elementen aus dem Death Metal.

Hier mal ein Foto von mir,wo ich auch mal dran herumgespielt habe mit Filtern.
Frisurtechnisch ist unter der Kappe der "Bruce Willies" -Look angesagt.
Damit steht fest:
Ich bin auf dem Foto rechts zu erkennen
Ich2.jpg

Ascension
Radioaufnehmer/in
Radioaufnehmer/in
Beiträge: 36
Registriert seit: 1 Jahr 9 Monate
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 33 Mal
Gender:
Germany
Jun 2022 27 10:19

Re: Rock & Heavy Metal

Beitrag von Ascension

na dann ich auch mal...ohne Brille muss ich erst eines machen ^^
Dateianhänge
Bertl.JPG

Ascension
Radioaufnehmer/in
Radioaufnehmer/in
Beiträge: 36
Registriert seit: 1 Jahr 9 Monate
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 33 Mal
Gender:
Germany
Jun 2022 27 13:48

Re: Rock & Heavy Metal

Beitrag von Ascension

Hier mal ein Angebot von dem Ramones Plakat vom 4.Nov. 1981 im Schwabinger Bräu
Auf dem Konzert war ich damals auch.
Wenn ich das gewusst hätte das man mal 80 Onken dafür bekommt dann hätte ich von damals alles aufgehoben
Dateianhänge
Screenshot (69).png

Benutzeravatar
Retro
Dallas-Gucker/in
Dallas-Gucker/in
Beiträge: 612
Registriert seit: 2 Jahre 4 Monate
Wohnort: Altomünster
Hat sich bedankt: 129 Mal
Danksagung erhalten: 824 Mal
Gender:
Alter: 53
Germany
Jun 2022 27 14:24

Re: Rock & Heavy Metal

Beitrag von Retro

Theoretisch müsste man wirklich alles in dieser Richtung aufheben.

Bis vor unserem Umzug nach Altomünster hing noch mein damals mitgenommenes "Monsters of Rock" Plakat von 1991,
Galopprennbahn Riem, an der Wand- das habe ich dann 'nem Kumpel geschenkt der damals auch mit mir dort war.
Da spielten damals The Black Crowes, Queensryche, Mötley Crüe, Metallica und AC/DC- in dieser Reihenfolge.
Der wollte mir aber tatsächlich auch noch Geld dafür geben...

Ascension
Radioaufnehmer/in
Radioaufnehmer/in
Beiträge: 36
Registriert seit: 1 Jahr 9 Monate
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 33 Mal
Gender:
Germany
Jun 2022 28 07:48

Re: Rock & Heavy Metal

Beitrag von Ascension

Vielleicht wusste der damals schon was, was wir nicht wussten...........z.B. was sowas in der Zukunft , also heute wert ist

Benutzeravatar
Retro
Dallas-Gucker/in
Dallas-Gucker/in
Beiträge: 612
Registriert seit: 2 Jahre 4 Monate
Wohnort: Altomünster
Hat sich bedankt: 129 Mal
Danksagung erhalten: 824 Mal
Gender:
Alter: 53
Germany
Jun 2022 28 16:31

Re: Rock & Heavy Metal

Beitrag von Retro

Der Wert dürfte wohl auch ihm egal sein. ;)

Er hat das Ding gekriegt weil ich es nicht in die neue Wohnung bzw. Haus mitnehmen wollte,
ich damals mit ihm (und anderen) dort war- und er das Plakat schon immer haben wollte...
...und es hängt heute noch bei ihm an der Wand, zwischen einigen anderen von Konzerten und Festivals die er besucht hat. ^^

Antworten Dateianhänge 9

Zurück zu „Musik“