Go Trabi Go (1991-1992)

Antworten
Benutzeravatar
Stranger Peer
Retro-Freak
Retro-Freak
Beiträge: 2204
Registriert seit: 3 Jahre 10 Monate
Hat sich bedankt: 2614 Mal
Danksagung erhalten: 2178 Mal
Alter: 41
Germany
Jun 2022 15 22:49

Go Trabi Go (1991-1992)

Beitrag von Stranger Peer

"Go Trabi Go" (+ Fortsetzung) ist zurzeit auf Netflix abrufbar. Die deutsche Filmkomödie ist vom Humorgrad her dem der Manta-Filme vergleichbar.

Wolfgang Stumph ist der Babba, Marie Gruber die Mamma und Claudia Schmutzler die sexy Tochter aus dem Osten. Kurz nach dem Mauerfall macht Familie Struutz Urlaub in Italien und das mithilfe ihres langen Weggefährten Schorsch – die blaue Brotbüchse auf vier Räder.
:teufelgrins:

Dieter Krebs, Ottfried Fischer und Dieter Hildebrandt mischen auch mit. 1990 wurde gedreht. Viel 80er als wäre es das letzte Mal. Soundtrack ist u.a. mit John Parr.

Kann man sich auf jeden Fall geben!
:daumenhoch:




Benutzeravatar
Sammy-Jooo
Forums-Nimmersatt
Forums-Nimmersatt
Beiträge: 2416
Registriert seit: 3 Jahre 10 Monate
Wohnort: Meldorf
Hat sich bedankt: 4496 Mal
Danksagung erhalten: 1858 Mal
Gender:
Alter: 61
Germany
Jun 2022 16 13:22

Re: Go Trabi Go (1991-1992)

Beitrag von Sammy-Jooo

Na ja, wer es mag. :ironie:
:-: :-: :teufelgrins: :teufelgrins:

Benutzeravatar
Django77
Raidergenießer/in
Raidergenießer/in
Beiträge: 267
Registriert seit: 3 Jahre 9 Monate
Hat sich bedankt: 488 Mal
Danksagung erhalten: 357 Mal
Gender:
Alter: 46
Switzerland
Jun 2022 16 13:36

Re: Go Trabi Go (1991-1992)

Beitrag von Django77

Auch ich habe da den "Zugang" nie wirklich gefunden. Liegt vielleicht auch daran, dass ich den Trabbi-Hype nach der Wende nie wirklich nachvollziehen konnte. Plötzlich war (und ist bisher) dieses motorisierte Bett auf Rädern Kult und Kulturgut :skeptisch: ?

Benutzeravatar
Semi Silesian
K.I.T.T. Fahrer/in
K.I.T.T. Fahrer/in
Beiträge: 1557
Registriert seit: 3 Jahre 5 Monate
Wohnort: Duisburg
Hat sich bedankt: 1295 Mal
Danksagung erhalten: 1864 Mal
Gender:
Alter: 61
Germany
Jun 2022 16 17:22

Re: Go Trabi Go (1991-1992)

Beitrag von Semi Silesian

Mein Onkel hatte auch einen Trabant 600 S.
Es gab dafür u.a. einen Zelt-Aufsatz,der am Dach montiert werden konnte.

Nach der Wende hat man es leider versäumt,den Trabant als 4-Takter und mit einer anderen Karosserie auf den Markt zu bringen.

Den Film samt Fortsetzung habe ich auch gesehen,da gibt´s deutlich schlimmere Machwerke

Benutzeravatar
Stranger Peer
Retro-Freak
Retro-Freak
Beiträge: 2204
Registriert seit: 3 Jahre 10 Monate
Hat sich bedankt: 2614 Mal
Danksagung erhalten: 2178 Mal
Alter: 41
Germany
Jun 2022 16 23:47

Re: Go Trabi Go (1991-1992)

Beitrag von Stranger Peer

Der Hausmeister unserer Grundschule fuhr auch so einen hellblauen Trabbi. Aber nix geht über Käferchen und Mantachen. ^^

Benutzeravatar
Sam Rothstein
Wählscheibentelefonierer/in
Wählscheibentelefonierer/in
Beiträge: 1298
Registriert seit: 5 Jahre 8 Monate
Wohnort: Hildesheim
Hat sich bedankt: 745 Mal
Danksagung erhalten: 1272 Mal
Gender:
Germany
Jun 2022 18 17:14

Re: Go Trabi Go (1991-1992)

Beitrag von Sam Rothstein

Also ich mag den Film.
Nette Unterhaltung und hübsche Frauen,lol.
Gruß

Antworten

Zurück zu „90er“