Philips Flat Screen TV 1987

Benutzeravatar
Marcus
Moderator
Moderator
Beiträge: 2017
Registriert seit: 5 Jahre 8 Monate
Wohnort: Essen
Danksagung erhalten: 3166 Mal
Gender:
Kontaktdaten:
Germany
Jun 2022 07 08:35

Philips Flat Screen TV 1987

Beitrag von Marcus

Philips Flat Screen TV 1987:

Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Marcus für den Beitrag (Insgesamt 3):
Norby, Django77, Stranger Peer
Bewertung: 30%



Benutzeravatar
Sammy-Jooo
Forums-Nimmersatt
Forums-Nimmersatt
Beiträge: 2416
Registriert seit: 3 Jahre 10 Monate
Wohnort: Meldorf
Hat sich bedankt: 4496 Mal
Danksagung erhalten: 1858 Mal
Gender:
Alter: 61
Germany
Jun 2022 07 10:23

Re: Philips Flat Screen TV 1987

Beitrag von Sammy-Jooo

Flacher Bildschirm aber eine Gerätetiefe und Gewicht wie eine Waschmaschine!

:ironie:
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Sammy-Jooo für den Beitrag (Insgesamt 2):
Norby, Django77
Bewertung: 20%
:-: :-: :teufelgrins: :teufelgrins:

Benutzeravatar
Norby
Administrator
Administrator
Beiträge: 5731
Registriert seit: 5 Jahre 9 Monate
Wohnort: Katlenburg-Lindau, NOM
Hat sich bedankt: 9169 Mal
Danksagung erhalten: 5604 Mal
Gender:
Alter: 50
Kontaktdaten:
Germany
Jun 2022 07 17:42

Re: Philips Flat Screen TV 1987

Beitrag von Norby

Schwer waren die damals alle :skeptisch: Wenn ich an die Fernseher denke mit der Holzverkleidung, die waren auch nicht ohne.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Norby für den Beitrag (Insgesamt 2):
Sammy-Jooo, Django77
Bewertung: 20%

Benutzeravatar
Django77
Raidergenießer/in
Raidergenießer/in
Beiträge: 267
Registriert seit: 3 Jahre 9 Monate
Hat sich bedankt: 488 Mal
Danksagung erhalten: 357 Mal
Gender:
Alter: 46
Switzerland
Jun 2022 08 07:29

Re: Philips Flat Screen TV 1987

Beitrag von Django77

Ja - kann man sich heute gar nicht mehr vorstellen... Platz und und vor allem auch eine stabile "Unterlage" brauchte man, ob so einen "normalen" Röhren-TV zu platzieren. Daher gab's damals (wobei das eigentlich gar noch nicht so lange her ist Oo ) auch extra TV-Möbel, die für diese "Belastungen" ausgelegt waren.

Edit: Dieses Monitor-Design ohne von vorne sichtbare Lautsprecher war damals sehr "in" - gefiel auch mir sehr gut :)

Benutzeravatar
Norby
Administrator
Administrator
Beiträge: 5731
Registriert seit: 5 Jahre 9 Monate
Wohnort: Katlenburg-Lindau, NOM
Hat sich bedankt: 9169 Mal
Danksagung erhalten: 5604 Mal
Gender:
Alter: 50
Kontaktdaten:
Germany
Jun 2022 08 07:39

Re: Philips Flat Screen TV 1987

Beitrag von Norby

Mein letzter Röhrenfernseher war ein Philips 32Zoll. Den haben wir mit zwei Mann aufstellen müssen. Dieses Sideboard worauf wir den gestellt haben war dann auch fertig. Die ganze Oberplatte plus Untergestell hatte sich komplett durchgebogen ^^

Benutzeravatar
Marcus
Moderator
Moderator
Beiträge: 2017
Registriert seit: 5 Jahre 8 Monate
Wohnort: Essen
Danksagung erhalten: 3166 Mal
Gender:
Kontaktdaten:
Germany
Jun 2022 08 08:31

Re: Philips Flat Screen TV 1987

Beitrag von Marcus

Ich hatte bis vor kurzem noch einen 37 Zoll Röhrenmonitor mit Metallgehäuse.
Der wiegt knapp 100kg und stand auf einem Gestell aus Vierkantstahl.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Marcus für den Beitrag:
Norby
Bewertung: 10%

DrZarkov
Zauberwürfelprofi
Zauberwürfelprofi
Beiträge: 133
Registriert seit: 5 Jahre 8 Monate
Hat sich bedankt: 60 Mal
Danksagung erhalten: 196 Mal
Gender:
Germany
Dez 2022 08 21:04

Re: Philips Flat Screen TV 1987

Beitrag von DrZarkov

Zoll? Früher, als die Hersteller noch aus Europa kamen, haben wir noch in Metern und Zentimetern gerechnet. Meine größte Röhre von der Jahrtausendwende hatte eine Diagonale von 84 cm, und war höllisch schwer. Als ich den verkauft habe für "Selbstabholer aus dem 3. Stock" war das genauso gemeint, denn ich hatte keine Lust das Ding runter zu tragen.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor DrZarkov für den Beitrag (Insgesamt 2):
Norby, Django77
Bewertung: 20%

Benutzeravatar
Retro
Dallas-Gucker/in
Dallas-Gucker/in
Beiträge: 612
Registriert seit: 2 Jahre 4 Monate
Wohnort: Altomünster
Hat sich bedankt: 129 Mal
Danksagung erhalten: 824 Mal
Gender:
Alter: 53
Germany
Dez 2022 08 22:18

Re: Philips Flat Screen TV 1987

Beitrag von Retro

Meine Röhren sind und waren nie größer als 70cm Diagonale.
Alles darüber kann aber auch kaum noch jemand alleine schleppen oder irgendwo raufwuchten,
vollkommen egal ob Flatscreen oder die alte "gewölbte" Röhre.

Habe hier noch zwei 70cm Sony Trinitron, einen 70cm Loewe Calida, einen 55cm Grundig und einen netten kleinen 34cm Sharp stehen.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Retro für den Beitrag (Insgesamt 3):
Norby, Sammy-Jooo, Django77
Bewertung: 30%

Antworten

Zurück zu „TV, Video- & Empfangstechnik“