Pet Shop Boys in concert

Antworten
Benutzeravatar
Kleini
Dallas-Gucker/in
Dallas-Gucker/in
Beiträge: 576
Registriert seit: 3 Jahre 1 Monat
Hat sich bedankt: 169 Mal
Danksagung erhalten: 117 Mal
Gender:
Germany
Jun 2022 07 23:55

Pet Shop Boys in concert

Beitrag von Kleini

Liebe Leute,
am vergangenen Samstag war ich in der Rudolf Weber Arena in Oberhausen beim Pet Shop Boys Konzert. Eine rundum gelungene Veranstaltung, eine gigantische Lichtshow gepaart mit einem tollen, satten Sound. Neil Tennants Stimme hört sich noch genauso an wie vor 35 Jahren - einfach unfassbar, immerhin ist er mittlerweile 67 Jahre alt. Da die Tour Greatest Hits Tour heißt wurden selbstverständlich alle Klassiker gespielt. Ich persönlich hätte mir noch meinen Leiblingssong "Paninaro" gewünscht, aber auch so war die Auswahl sehr gut.
Es war eine unglaublich tolle Atmosphere und ich fühlte mich von Beginn an in meine Jugend zurückversetzt... Zahlreiche Erinnerungen vergangener Tage wurden während des Zuhörens und Mitsingens wieder hervorgeholt. Einfach nur schön... :)
Einziger Wehrmutstropfen war meiner Meinung nach, dass auch der Innenraum bestuhlt war. Ich könnte mir sehr gut vorstellen, dass die Pet Shop Boys die Menge auch in einem unbestuhlten Innenraum zum Ausrasten, Mitsingen, Mittanzen usw. bringen können. Wahrscheinlich wäre die Stimmung dann sogar noch besser.
Wer die Chance hat, eines der noch anstehenden Konzerte in Deutschland zu besuchen, sollte dies tun - es lohnt sich....

Viele Grüße
Kleini

P.S. Die ersten drei LPs des Popduos stehen noch immer in meinem Keller und werden in nächster Zeit bestimmt noch häufiger als eh schon auf den Plattenteller gelegt.



Benutzeravatar
Norby
Administrator
Administrator
Beiträge: 5731
Registriert seit: 5 Jahre 9 Monate
Wohnort: Katlenburg-Lindau, NOM
Hat sich bedankt: 9169 Mal
Danksagung erhalten: 5604 Mal
Gender:
Alter: 50
Kontaktdaten:
Germany
Jun 2022 08 07:42

Re: Pet Shop Boys in concert

Beitrag von Norby

Da das Publikum auch schon älter ist, finde ich das mit den Stühlen gar nicht so schlecht ^^

Benutzeravatar
malaschke
Zauberwürfelprofi
Zauberwürfelprofi
Beiträge: 124
Registriert seit: 5 Monate
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 114 Mal
Gender:
Germany
Okt 2023 23 17:54

Re: Pet Shop Boys in concert

Beitrag von malaschke

Haha ;) ich war auch vor einigen Jahren in Berlin im Tempodrom zum PSB-Konzert und hätte da gern getanzt, die Musik lädt ja geradezu ein. Dazu kommt, dass nach höchstens 30 Minuten eh alle vor ihren Stühlen standen und mitgemacht/getanzt haben, es war echt ein Erlebnis.
Der Weg wird nicht kürzer wenn man rennt.

Benutzeravatar
Dancisco
K.I.T.T. Fahrer/in
K.I.T.T. Fahrer/in
Beiträge: 1703
Registriert seit: 3 Jahre 1 Monat
Hat sich bedankt: 205 Mal
Danksagung erhalten: 1126 Mal
Gender:
Alter: 57
Switzerland
Okt 2023 24 18:41

Re: Pet Shop Boys in concert

Beitrag von Dancisco

Ich bin ja grundsätzlich sowieso immer froh um einen Sitzplatz. Erstens ist es bequemer und als unterdurchschnittlich grosser Mitteleuropäer und kurzsichtiger Brillenträger würde ich bei reinen Stehplätzen im Innenraum fast nichts sehen. Wenn dann noch alle ihre Handys zücken ohnehin nicht.

Aber stimmt: Sitztanzen ist nicht ganz so prickelnd. Und gerade bei den Pet Shop Boys fühle ich mich auch immer zum mittanzen und mitsingen animiert.
Off-topic
Das war zum Beispiel bei der letzten James Last-Tournee (die sich im nachhinein doch nicht als letzte herausstellte) noch ganz angenehm. All jene, die sich zum Tanzen animiert fühlten gingen zur Bühne vor und schwoften da. Ohne dass ich als konsequent sitzender Zuschauer das James Last-Orchester aus den Augen verlor.
:/
Music was my first love and it will be my last (John Miles)
Why does it hurt when my heart misses the beat? (Propaganda)

Antworten

Zurück zu „Musik“