ITT Schaub Lorenz HiFi

Benutzeravatar
Retro
Dallas-Gucker/in
Dallas-Gucker/in
Beiträge: 613
Registriert seit: 2 Jahre 5 Monate
Wohnort: Altomünster
Hat sich bedankt: 129 Mal
Danksagung erhalten: 826 Mal
Gender:
Alter: 53
Germany
Mär 2022 20 11:20

Re: ITT Schaub Lorenz HiFi

Beitrag von Retro

HiFi-Wiki sagt Baujahr dieser Anlage war 1973-1976.

Die "Klangstrahler" ^^ sind schon auf dem örtlichen Wertstoffhof gelandet.

Ich vermute mal dass da sowohl Hoch, als auch Mitteltöner hinüber waren.
Selbst komplett ohne Bass und nur auf Höhen gedreht war der Klang zu dumpf.

Lag auch definitiv an den Boxen, mit meinen Bauer-Lautsprechern vom Stereo-Projektor klingt die Anlage richtig gut. ;)
Hab's aber nicht eilig mit neuen Lautsprechern, wenn mir mal irgendwo ein paar schöne alte günstig über den Weg laufen schlage ich zu.



Benutzeravatar
Stranger Peer
Retro-Freak
Retro-Freak
Beiträge: 2223
Registriert seit: 3 Jahre 11 Monate
Hat sich bedankt: 2640 Mal
Danksagung erhalten: 2191 Mal
Alter: 41
Germany
Mär 2022 25 17:17

Re: ITT Schaub Lorenz HiFi

Beitrag von Stranger Peer

Cynthia Gibb Me the 80s Back!

Benutzeravatar
Retro
Dallas-Gucker/in
Dallas-Gucker/in
Beiträge: 613
Registriert seit: 2 Jahre 5 Monate
Wohnort: Altomünster
Hat sich bedankt: 129 Mal
Danksagung erhalten: 826 Mal
Gender:
Alter: 53
Germany
Mär 2022 25 18:17

Re: ITT Schaub Lorenz HiFi

Beitrag von Retro

Ein echter Experte, der Mann... ^^
Die "Slots" die er nicht erklären kann sind natürlich auch für Kassetten- allerdings eben für lose, also ohne die Hülle.

Ich fand die Dinger immer einfach nur unpraktisch, mir waren und sind da die länglichen Halter zum nebeneinanderstellen lieber.
Oder natürlich Koffer. Oder "Schubladenboxen". ;)

Benutzeravatar
Stranger Peer
Retro-Freak
Retro-Freak
Beiträge: 2223
Registriert seit: 3 Jahre 11 Monate
Hat sich bedankt: 2640 Mal
Danksagung erhalten: 2191 Mal
Alter: 41
Germany
Mär 2022 26 01:09

Re: ITT Schaub Lorenz HiFi

Beitrag von Stranger Peer

Retro hat geschrieben: Fr 25. Mär 2022, 18:17 Die "Slots" die er nicht erklären kann sind natürlich auch für Kassetten- allerdings eben für lose, also ohne die Hülle.
Warum er das nicht erklären konnte, ist mir schleiferhaft. DAS kann nur für lose Kassetten sein.
Cynthia Gibb Me the 80s Back!

Antworten Dateianhänge 9

Zurück zu „Audio Technik & Zubehör“