Quelle Katalog 1981 / 82: Abenteuer im Kinderzimmer

Benutzeravatar
Marcus
Moderator
Moderator
Beiträge: 2017
Registriert seit: 5 Jahre 8 Monate
Wohnort: Essen
Danksagung erhalten: 3166 Mal
Gender:
Kontaktdaten:
Germany
Mär 2022 22 07:01

Quelle Katalog 1981 / 82: Abenteuer im Kinderzimmer

Beitrag von Marcus

Aus dem Quelle Katalog 1981 / 82: Abenteuer im Kinderzimmer:

Quelle 11 (4).JPG



Benutzeravatar
Sammy-Jooo
Forums-Nimmersatt
Forums-Nimmersatt
Beiträge: 2416
Registriert seit: 3 Jahre 10 Monate
Wohnort: Meldorf
Hat sich bedankt: 4496 Mal
Danksagung erhalten: 1858 Mal
Gender:
Alter: 61
Germany
Mär 2022 22 10:15

Re: Quelle Katalog 1981 / 82: Abenteuer im Kinderzimmer

Beitrag von Sammy-Jooo

Ich, Baujahr 1962, hatte einen Bauerhof den mein Vater selber gebaut hatte. Das Teil war etwa 50 x 50 cm groß und bot Spielspaß ohne Ende. Nachbarskinder hatten eine Ritterburg, andere wiederum ein Wesern-Fort und so traf man sich mal hier und mal da um zu spielen. Im sommer wurde der ganze Klumpatsch nach draussen geschleppt und dann wurde da gespielt! :daumenhoch:
:-: :-: :teufelgrins: :teufelgrins:

Benutzeravatar
Arvika73
Mega-Retro-Fan
Mega-Retro-Fan
Beiträge: 839
Registriert seit: 3 Jahre 9 Monate
Hat sich bedankt: 294 Mal
Danksagung erhalten: 1133 Mal
Gender:
Alter: 50
Sweden
Mär 2022 22 10:18

Re: Quelle Katalog 1981 / 82: Abenteuer im Kinderzimmer

Beitrag von Arvika73

Den Bauernhof aus dem Quelle-Katalog hatte ich...
Und ganz wichtig in den 80ern: Das Parkhaus mit Tankstelle! Das war ein Muss im Kinderzimmer.
Wir hatten zwar Tschernobyl, Punks und Heino -
aber wir hatten die geilste Zeit überhaupt!


Follow me on Spotify:
Bild The 80s Guru

Über 100 Playlists aus vielen Zeiten und Ländern - u.a. eine Jahres-Playlist für jedes Jahr von 1970 bis 1999.

Benutzeravatar
Norby
Administrator
Administrator
Beiträge: 5731
Registriert seit: 5 Jahre 9 Monate
Wohnort: Katlenburg-Lindau, NOM
Hat sich bedankt: 9169 Mal
Danksagung erhalten: 5604 Mal
Gender:
Alter: 50
Kontaktdaten:
Germany
Mär 2022 22 11:14

Re: Quelle Katalog 1981 / 82: Abenteuer im Kinderzimmer

Beitrag von Norby

So ein Western-Fort hatte ich auch. War aus echtem Holz und gar nicht mal so klein. Von den Parkhäuser hatte ich zwei Stück.
Meine Mutter wollte nicht dass ich das Spielzeug mit rausschleppte, weil es könnte dreckig werden :/ kaputt oder man könnte sich gegenseitig beklauen :skeptisch: Daher war das Spielzeug lediglich in meinem Zimmer und ich meist alleine vor.

Antworten Dateianhänge 1

Zurück zu „Spielzeug Diverses“