Suche nach einem Teddy

Antworten
Belle1975
Neuling
Neuling
Beiträge: 6
Registriert seit: 2 Jahre
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal
Gender:
Germany
Mär 2022 17 10:45

Suche nach einem Teddy

Beitrag von Belle1975

Hallo Ihr,

ich bin ganz neu hier und hoffe, dass ich hier Hilfe bekomme. Als DDR-Kind hatte ich das Glück, dass mein Opa in den Westen reisen durfte und mit oft was mitgebracht hat. Unter anderem brachte er mir einen Teddy mit, den ich heute noch hab.
Da ich ihn vor einigen Jahren auch mal in einer Kinderserie gesehen hab und auch Cousinen aus einem anderen Familienzweig dieses Plüschtier hatten, wollte ich mal fragen, ob Ihr vielleicht wisst, woher dieser war. Ein Zettelchen mit einem Markennamen hat er nicht. Im Internet hab ich jetzt ein Bild gefunden (meiner ist nicht mehr so vollständig)

http://ankerteddy.bplaced.net/70er80er/70er80er.html Bild 16 der Teddy mit gestreiftem Körper und Fellanzug

Viele Grüße
Belle1975



Benutzeravatar
Mampe
Dallas-Gucker/in
Dallas-Gucker/in
Beiträge: 592
Registriert seit: 5 Jahre 8 Monate
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 910 Mal
Danksagung erhalten: 1233 Mal
Gender:
Germany
Mär 2022 18 11:39

Re: Suche nach einem Teddy

Beitrag von Mampe

Hallo,
unter dem Markennamen „good play“ hat Quelle solche Kuscheltiere verkauft. Da gab es nicht nur Teddys, sondern auch alle möglichen anderen Tiere.

Belle1975
Neuling
Neuling
Beiträge: 6
Registriert seit: 2 Jahre
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal
Gender:
Germany
Mär 2022 18 12:38

Re: Suche nach einem Teddy

Beitrag von Belle1975

Danke für den Tipp!!!
Ich bin mit Deinen Infos mal auf die Google Bildersuche gegangen und es scheint echt so zu sein :daumenhoch:

Antworten

Zurück zu „Puppen, Plüschtiere & Actionfiguren“