Nachbarn (1985-20XX)

Antworten
Benutzeravatar
Stranger Peer
Retro-Freak
Retro-Freak
Beiträge: 2223
Registriert seit: 3 Jahre 11 Monate
Hat sich bedankt: 2640 Mal
Danksagung erhalten: 2191 Mal
Alter: 41
Germany
Feb 2022 20 17:49

Nachbarn (1985-20XX)

Beitrag von Stranger Peer

„Nachbarn“ ist eine australische Daily Soap, die mit der Lindenstraße und Coronation Street vergleichbar ist. Glaubt man Wikipedia, dann wurden 844 Episoden auf SAT.1 ausgestrahlt. In der Regel haben Seifenopern eine extrem lange Lebensspanne und dem stünde "Nachbarn" nichts nach.

Bild
Quelle: walesonline.co.uk

Ich, Verfechter guter Fernsehunterhaltung, würde solche Serienformate nicht mal mit der Kneifzange anfassen. Wegen Kylie Minogue erwähne ich die Serie hier trotzdem.



Cynthia Gibb Me the 80s Back!

Benutzeravatar
Norby
Administrator
Administrator
Beiträge: 5756
Registriert seit: 5 Jahre 9 Monate
Wohnort: Katlenburg-Lindau, NOM
Hat sich bedankt: 9223 Mal
Danksagung erhalten: 5647 Mal
Gender:
Alter: 50
Kontaktdaten:
Germany
Feb 2022 20 19:58

Re: Nachbarn (1985-20XX)

Beitrag von Norby

Auch wenn ich die Serie nie gesehen habe, ist die mir trotzdem bekannt als Sprungbrett für Kylie Minogue und Jason Donovan. Soviel wie ich weiß haben die beiden sogar gleichzeitig in der Serie mitgespielt.

Benutzeravatar
Arvika73
Mega-Retro-Fan
Mega-Retro-Fan
Beiträge: 839
Registriert seit: 3 Jahre 10 Monate
Hat sich bedankt: 294 Mal
Danksagung erhalten: 1133 Mal
Gender:
Alter: 50
Sweden
Feb 2022 20 21:23

Re: Nachbarn (1985-20XX)

Beitrag von Arvika73

Ja, sie haben gleichzeitig in der Serie mitgewirkt und darin sogar geheiratet.

Sooo schlecht finde ich Neighbours gar nicht (zumindest die ersten Jahre) , da gibt es weit schlechtere Serien.
Die hohe Zahl an Episoden kommt u.a. von der wirklich langen Laufzeit von inzwischen fast 40 Jahren. Derzeit liegt die Serie auf Platz 7 der am längsten noch laufenden Serien weltweit.

Allerdings glaube ich nicht, dass der heutige Plot und Cast mich noch packen würde. Es sieht alles auf der Website nach »Paris Hilton trifft die Opfer von Primark«. Ob da - wie in den Anfangsjahren - noch Platz ist für ernsthafte Themen, halte ich eher für unwahrscheinlich...

In Deutschland sind inzwischen 3 DVD-Boxen mit insgesamt 180 Folgen erschienen.
Wir hatten zwar Tschernobyl, Punks und Heino -
aber wir hatten die geilste Zeit überhaupt!


Follow me on Spotify:
Bild The 80s Guru

Über 100 Playlists aus vielen Zeiten und Ländern - u.a. eine Jahres-Playlist für jedes Jahr von 1970 bis 1999.

Benutzeravatar
Stranger Peer
Retro-Freak
Retro-Freak
Beiträge: 2223
Registriert seit: 3 Jahre 11 Monate
Hat sich bedankt: 2640 Mal
Danksagung erhalten: 2191 Mal
Alter: 41
Germany
Mär 2022 03 11:46

Re: Nachbarn (1985-20XX)

Beitrag von Stranger Peer

Cynthia Gibb Me the 80s Back!

Antworten

Zurück zu „Serien“