Bärbel hat geschrieben: ↑So 27. Feb 2022, 02:18
Hätte jetzt nicht gedacht, dass in einem solchen Segment die Einbußen so hoch sind,
da man vermutlich einiges über den Internetverkauf regeln kann...
In der Theorie ist das richtig.
Leider passen die Worte "Internetverkauf" und "Maßanfertigung" nicht besonders gut zusammen.
Kann man z.B. ein Hundekörbchen problemlos auf Maß bestellen, geht es selbst bei eher "einfach" selbst zu messenden Sachen
wie einem Halsband schon mit Fehlern los- und Geschirre egal welcher Art gehen so gut wie immer schief, wenn wir nicht selbst messen.
Und rate mal, wer dann immer wieder versenden und nachbessern soll- natürlich kostenlos, weil passt ja nicht...
Wir leben wirklich größtenteils von Kunden die in den Laden kommen.
Hätten wir die übliche Stangenware wie z.B. der Fressnapf würde das jeder als "passt eben nicht so toll" abtun.
Von uns wird aber perfekt passendes erwartet. Nur: Wie, wenn der Kunde falsch misst?
Selbst mit dem Versand von komplett verstellbaren Geschirren,
die der Kunde dann vor Ort einstellen und zurückschicken soll haben nicht wenige Leute Probleme.