Xmal Deutschland

Antworten
Benutzeravatar
Stranger Peer
Retro-Freak
Retro-Freak
Beiträge: 2204
Registriert seit: 3 Jahre 10 Monate
Hat sich bedankt: 2614 Mal
Danksagung erhalten: 2178 Mal
Alter: 41
Germany
Feb 2022 26 00:57

Xmal Deutschland

Beitrag von Stranger Peer

Xmal Deutschland gab es 1mal in Deutschland. :teufelgrins:

Bild
Quelle: Pinterest

Gegründet wurde die Gruppe, gestartet als All-Girl-Band, 1980 in Hamburg. 1990 war Schluss. Anja Huwe (Gesang), Manuela Rickers (Gitarre), Fiona Sangster (Keys), Rita Simonson (Bass) und Caro May (Schlagzeug) sind die Gründungsmitgliederinnen. Anja Huwe ist eine Klasse für sich. Ihr sirenartiger Gesang ist phänomenal.

Die Alben Tocsin und Viva auf CD und LP habe ich. Fetisch ist mir zu düster und Devils ist eine Rarität. Ab Viva wurde auch auf Englisch gesungen.

Diskographie (Singles)

1981: Schwarze Welt
1982: Incubus Succubus
1983: Qual
1983: Incubus Succubus II
1984: Reigen
1985: Sequenz
1986: The Peel
1986: Matador
1987: Sickle Moon
1988: Dreamhouse
1989: I’ll Be Near You

Diskographie (Alben)

1983: Fetisch
1984: Tocsin
1987: Viva
1989: Devils

Ganz besonders mag ich Augen-Blick. Lebt den Augenblick. Die Zukunft ist tot und früher war sowieso alles besser.




Antworten

Zurück zu „Musikstars & Gruppen“