Lee Aaron

Antworten
Benutzeravatar
Stranger Peer
Retro-Freak
Retro-Freak
Beiträge: 2204
Registriert seit: 3 Jahre 10 Monate
Hat sich bedankt: 2614 Mal
Danksagung erhalten: 2178 Mal
Alter: 41
Germany
Feb 2022 17 00:44

Lee Aaron

Beitrag von Stranger Peer

Doro Pesch... Queen of Metal..? Äh, nö. :p

Bild
Quelle: Last.fm

Lee Aaron, kanadische Hardrock-/AOR- und Heavy-Metal-Sängerin, trug den Titel der Queen of Metal bis in die frühen 90er. Lee Aaron war ursprünglich der Bandname (ähnlich wie NENA). Bürgerlich heißt die gute Dame Karen Lynn Greening ist am 21. Juli 1962 in Belleville geboren. In den 2000ern wechselte sie als Solokünstlerin kurz ins Jazz-Fach. Mit Fire and Gasoline (2016) kehrte sie zur härteren Kost zurück.

Diskographie (80er/90er)
  • The Lee Aaron Projekt (1982)
  • Metal Queen (1984)
  • Call of the Wild (1985)
  • Lee Aaron (1987)
  • Bodyrock (1989)
  • Some Girls Do (1991)
  • Powerline: The Best of Lee Aaron (1992)
  • Emotional Rain (1994)
  • 2preciious (1996)
Eines meiner Lieblingsstücke...




Benutzeravatar
Retro
Dallas-Gucker/in
Dallas-Gucker/in
Beiträge: 612
Registriert seit: 2 Jahre 4 Monate
Wohnort: Altomünster
Hat sich bedankt: 129 Mal
Danksagung erhalten: 824 Mal
Gender:
Alter: 53
Germany
Feb 2022 17 09:23

Re: Lee Aaron

Beitrag von Retro

Doro ist eben ein hübsches, kleines Blondchen, worauf wohl damals wie heute viele abfahren.
War zumindest immer meine Erklärung für ihren Erfolg. ^^
Ich persönlich ertrage ihren (für mich) fürchterlichen Gesang nicht, weder damals mit Warlock, noch ihre späteren Sachen.
Lee Aaron dagegen hat sich mit einigen CDs auch in meinem Regal eingefunden. da passen für mich Optik UND vor allem Stimme. :-:

Benutzeravatar
Semi Silesian
K.I.T.T. Fahrer/in
K.I.T.T. Fahrer/in
Beiträge: 1557
Registriert seit: 3 Jahre 5 Monate
Wohnort: Duisburg
Hat sich bedankt: 1295 Mal
Danksagung erhalten: 1864 Mal
Gender:
Alter: 61
Germany
Feb 2022 17 11:10

Re: Lee Aaron

Beitrag von Semi Silesian

Erst einmal besten Dank fürs Einstellen - mir war diese Frau bis vorhin unbekannt - echt unverständlich :autsch:

Mir gefällt beides - sowohl die AOR-Musik von ihr als auch die Jazz-Platten. :daumenhoch:

Charlie Watts war ja auch in beiden Musikrichtungen zu Hause

Benutzeravatar
Stranger Peer
Retro-Freak
Retro-Freak
Beiträge: 2204
Registriert seit: 3 Jahre 10 Monate
Hat sich bedankt: 2614 Mal
Danksagung erhalten: 2178 Mal
Alter: 41
Germany
Feb 2022 17 13:08

Re: Lee Aaron

Beitrag von Stranger Peer

Semi Silesian hat geschrieben: Do 17. Feb 2022, 11:10 Erst einmal besten Dank fürs Einstellen - mir war diese Frau bis vorhin unbekannt - echt unverständlich :autsch:
Ich glaub', die ist so alt wie du. Baujahr 1962. ;)

Antworten

Zurück zu „Musikstars & Gruppen“