Du benutzt einen Adblocker






Das Achtziger-Forum ist ein privates Forum und wird durch Werbung, Spenden und Eigenkapital finanziert. Daher zeigt das Achtziger-Forum in einigen Beiträge kleine "Ref-Links"-Anzeigen.



Im Forum wird Ehrenamtlich "gearbeitet" um Dich in Erinnerungen schwelgen zu lassen. Das Forum soll Dir Spaß und Freude machen. Also sei auch Du bitte so Fair und würdige die Arbeit in dem Du den Adblocker für diese Seite deaktivierst.
    So deaktivierst Du Deinen AdBlocker

Bitte deaktivieren Deinen ADBLOCKER für diese Seite:

1.- Tippe auf das Adblocker-Symbol.
2.- Wähle 'Nicht auf Seiten dieser Domain aktiv' (oder ähnliches).
Du kannst auch die Schaltfläche 'Auf dieser Seite aktiviert' oder 'Adblocker anhalten' drücken.
3.- Klicke auf die Schaltfläche 'Aktualisieren' Deines Browsers, um den Inhalt anzuzeigen, den Du sehen möchtest.

Freizeitpark

Antworten
Helge1302
Radioaufnehmer/in
Radioaufnehmer/in
Offline
Beiträge: 35
Registriert: Mi 17. Okt 2018, 21:14
Hat sich bedankt: 210 Mal
Danksagung erhalten: 29 Mal
Geschlecht:
Alter: 44
Germany
Jan 2019 15 20:11

Freizeitpark

Wer von Euch kennt noch den „Traumlandpark“ in Bottrop Kirchhellen? Der erste richtige Freizeitpark in dem ich als Kind war. Hab im Netz grad eine Seite über den Park gefunden.

https://www.traumlandpark.org/
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Helge1302 für den Beitrag:
Norby
Bewertung: 20%



Benutzeravatar
Norby
Administrator
Administrator
Offline
Beiträge: 1904
Registriert: Do 21. Jun 2018, 17:12
Wohnort: Katlenburg-Lindau, NOM
Hat sich bedankt: 1275 Mal
Danksagung erhalten: 1489 Mal
Geschlecht:
Alter: 46
Kontaktdaten:
Germany
Jan 2019 15 20:41

Re: Freizeitpark

Ich kann mich an den Konkurrenzkampf der Auto Aufkleber erinnern. Phantasialand oder Traumland. In den Park selber war ich nie. Meine Eltern standen eher auf Zoos als Familienpark.

Benutzeravatar
Marcus
Raidergenießer/in
Raidergenießer/in
Offline
Beiträge: 260
Registriert: Sa 30. Jun 2018, 22:26
Wohnort: Essen
Danksagung erhalten: 266 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:
Germany
Jan 2019 16 13:20

Re: Freizeitpark

Da ich praktisch in der Nachbarschaft wohnte, war ich dort relativ oft und habe auch die verschiedenen Entwicklungsphasen miterlebt.
Ich kannte auch noch den Vorgänger, den Märchenwald Feldhausen.

Mit dem Phantasialand konnte man den Traumlandpark aber nicht vergleichen.
Dafür war der Traumlandpark zu einfach gemacht.
Der Vorteil aber war, dass das Warten an den Fahrgeschäften deutlich kürzer war als im Phantasialand und häufig sogar gar keine Wartezeit bestand.

Antworten