Wer kennt noch CIC Video?

Benutzeravatar
Stranger Peer
Retro-Freak
Retro-Freak
Beiträge: 2204
Registriert seit: 3 Jahre 10 Monate
Hat sich bedankt: 2614 Mal
Danksagung erhalten: 2178 Mal
Alter: 41
Germany
Feb 2022 09 19:23

Wer kennt noch CIC Video?

Beitrag von Stranger Peer

CIC Video (Cinema International Coporation) war der internationale Videomarkt von MGM, Universal und Paramount für den nicht-amerikanischen Raum. Vor 1981 war CIC noch für die Kinoauswertung zuständig. CIC Video verbinde ich mit der blauen Wolke auf dem Kassetten-Aufkleber.

Intro von 1988



Noch ein Intro mit Wusch Zisch Schhhhrrr... ^^

Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Stranger Peer für den Beitrag (Insgesamt 2):
Sammy-Jooo, Norby
Bewertung: 20%



Benutzeravatar
Retro
Dallas-Gucker/in
Dallas-Gucker/in
Beiträge: 612
Registriert seit: 2 Jahre 4 Monate
Wohnort: Altomünster
Hat sich bedankt: 129 Mal
Danksagung erhalten: 824 Mal
Gender:
Alter: 53
Germany
Feb 2022 09 23:29

Re: Wer kennt noch CIC Video?

Beitrag von Retro

CIC? Nie davon gehört! ^^

cic.JPG

Meine restlichen CIC-Tapes in der Sammlung:

- Die Androiden (Nicht auf DVD/BD erhältlich)
- Flash & Firecat (Nicht auf DVD/BD erhältlich, auch bekannt als "Die Buggy-Bumser")
- Hetzjagd im Sumpf (War nur kurzzeitig von mir unbemerkt auf DVD auf dem Markt, wird inzwischen teuer gehandelt...)
- Abrechnung im Dschungel (Nicht auf DVD/BD erhältlich, Fortsetzung von "Hetzjagd im Sumpf")
- Alpträume (Nicht auf DVD/BD erhältlich)
- Clone Master (Nicht auf DVD/BD erhältlich)
- FBI Murders (Nicht auf DVD/BD erhältlich)
- Strays - Blutige Krallen (Nicht auf DVD/BD erhältlich)
- Convent - Biss in alle Ewigkeit (War nur kurzzeitig von mir unbemerkt auf DVD auf dem Markt, wird inzwischen teuer gehandelt...)
- Drop Zone (Gibt es auf DVD- aber nur gekürzt. Die VHS ist uncut)
- Dead Man on Campus (Nicht auf DVD/BD erhältlich)
- Gute Reise, Charlie Brown (Nicht auf DVD/BD erhältlich)
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Retro für den Beitrag:
Stranger Peer
Bewertung: 10%

Benutzeravatar
Sammy-Jooo
Forums-Nimmersatt
Forums-Nimmersatt
Beiträge: 2416
Registriert seit: 3 Jahre 10 Monate
Wohnort: Meldorf
Hat sich bedankt: 4496 Mal
Danksagung erhalten: 1858 Mal
Gender:
Alter: 61
Germany
Feb 2022 10 09:17

Re: Wer kennt noch CIC Video?

Beitrag von Sammy-Jooo

Diese ganzen genannten Titel der "Qualitätsfilme" habe ich bestimmt mal gesehen und dann vergessen. Womit? Mit Recht! :ironie:
:-: :-: :teufelgrins: :teufelgrins:

Benutzeravatar
Norby
Administrator
Administrator
Beiträge: 5731
Registriert seit: 5 Jahre 9 Monate
Wohnort: Katlenburg-Lindau, NOM
Hat sich bedankt: 9169 Mal
Danksagung erhalten: 5604 Mal
Gender:
Alter: 50
Kontaktdaten:
Germany
Feb 2022 10 17:05

Re: Wer kennt noch CIC Video?

Beitrag von Norby

Drop Zone habe ich auf DVD, war mal als Beilage in irgend einer Zeitschrift.

Benutzeravatar
Retro
Dallas-Gucker/in
Dallas-Gucker/in
Beiträge: 612
Registriert seit: 2 Jahre 4 Monate
Wohnort: Altomünster
Hat sich bedankt: 129 Mal
Danksagung erhalten: 824 Mal
Gender:
Alter: 53
Germany
Feb 2022 10 18:31

Re: Wer kennt noch CIC Video?

Beitrag von Retro

Ich erwähnte ja dass es den auf DVD gibt- auch als normale Verkaufsversion.
Die DVDs sind aber alle in drei (aus heutiger Sicht eher harmlosen) Szenen gekürzt, während die VHS noch ungeschnitten ist. ;)
VHS und DVD haben beide eine FSK 16 Freigabe, was das ganze noch sinnloser macht als es eh schon ist...
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Retro für den Beitrag:
Norby
Bewertung: 10%

Antworten Dateianhänge 1

Zurück zu „TV, Video- & Empfangstechnik“