John Hughes

Antworten
Benutzeravatar
Stranger Peer
Retro-Freak
Retro-Freak
Beiträge: 2204
Registriert seit: 3 Jahre 10 Monate
Hat sich bedankt: 2614 Mal
Danksagung erhalten: 2178 Mal
Alter: 41
Germany
Feb 2022 09 15:09

John Hughes

Beitrag von Stranger Peer

Filmregisseur und Drehbuchautor John Hughes verstarb leider sehr früh. Er prägte die Teenager-Komödie wie kein anderer und schuf mit The Breakfast Club ein zeitloses Meisterwerk. Er war nicht nur Regisseur, sondern auch verantwortlich für diverse Drehbücher (Kevin allein zu Haus, Kevin allein in New York, Die schrillen Vier auf Achse). Nach Curly Sue (letzte Regiearbeit) zog er sich in den 90ern vom Showgeschäft mehr und mehr zurück.

Bild
Quelle: cinemablography

Mein Englisch ist grottenschlecht, aber ich legte mir das Buch "John Hughes: A Life in Film: The Genius Behind Ferris Bueller, The Breakfast Club, Home Alone, and more" zu. Hat zu viel Text. ^^



Der Giftzwerg (1991) lief mal im Fernsehen. Mit Ed O'Neill. Geschrieben von John Hughes.



Antworten

Zurück zu „Andere Berühmtheiten“