Sony Betamax SL-HF100EC ohne Bild & Ton

banaguitar
Interessiert
Interessiert
Beiträge: 15
Registriert seit: 2 Jahre 1 Monat
Danksagung erhalten: 2 Mal
Gender:
Germany
Jan 2022 29 17:25

Sony Betamax SL-HF100EC ohne Bild & Ton

Beitrag von banaguitar

Moin,
ich habe recht günstig vor ein paar Monaten privat einen SL-HF100EC geschossen, vor Ort alles ausprobiert, Bild & Ton sehr gut. Zu Hause angekommen schließe ich das Gerät an und Bild & Ton sind verschwunden. Es läuft alles, aber es kommt kein Bild & Ton auch nicht. Die Pegelanzeige zeigt auch gar nichts an. Bedienungsfehler ist ausgeschlossen. Was kann damit sein?
LG



Benutzeravatar
Stranger Peer
Retro-Freak
Retro-Freak
Beiträge: 2204
Registriert seit: 3 Jahre 10 Monate
Hat sich bedankt: 2614 Mal
Danksagung erhalten: 2178 Mal
Alter: 41
Germany
Jan 2022 29 19:05

Re: Sony Betamax SL-HF100EC ohne Bild & Ton

Beitrag von Stranger Peer

Eine Ferndiagnose ist schwierig. ;)

Am welchen Empfangsgerät hast du das Gerät angeschlossen? Nach den Fotos aus dem Netz zu urteilen hat der SL-HF100EC getrennte Anschlüsse für Video und Audio. Wenn Bild und Ton nicht gehen, könnte es am Empfangsgerät liegen.

Benutzeravatar
Norby
Administrator
Administrator
Beiträge: 5731
Registriert seit: 5 Jahre 9 Monate
Wohnort: Katlenburg-Lindau, NOM
Hat sich bedankt: 9169 Mal
Danksagung erhalten: 5604 Mal
Gender:
Alter: 50
Kontaktdaten:
Germany
Jan 2022 30 11:16

Re: Sony Betamax SL-HF100EC ohne Bild & Ton

Beitrag von Norby

Stranger Peer hat Recht. Die Endgerät spielen eine große Rolle. Was für ein Bildgerät ist es? LCD, Röhre, Plasma? Über welchen Anschluss ist der Rekorder angeschlossen? Ist da noch ein Konverter zwischen usw...

Aus eigener Erfahrung weiß ich dass man alte Abspielgeräte seltens an neue Bildschirme zum laufen bekommt. Aber hier gibt es einige Nerds die das bestimmt besser erklären können als ich ;)

banaguitar
Interessiert
Interessiert
Beiträge: 15
Registriert seit: 2 Jahre 1 Monat
Danksagung erhalten: 2 Mal
Gender:
Germany
Jan 2022 30 18:07

Re: Sony Betamax SL-HF100EC ohne Bild & Ton

Beitrag von banaguitar

Es geht jetzt über Audio und Video Out. Danke für den Tipp.
Ich denke, es muss erstmal gereinigt werden, bevor ich eine Aussage zur Bildqualität sagen kann.
Was aber definitiv im Eimer ist, ist der Pegelanzeige. Was mir noch auffällt, wenn ich auf Stop drücke, dann erscheint das Standbild für einen Bruchteil einer Sekunde schärfer und besser. Vielleicht kann der ein oder andere noch etwas dazu sagen?

Benutzeravatar
basti61
Zauberwürfelprofi
Zauberwürfelprofi
Beiträge: 147
Registriert seit: 3 Jahre 4 Monate
Hat sich bedankt: 88 Mal
Danksagung erhalten: 112 Mal
Gender:
Alter: 63
Germany
Jan 2022 31 08:43

Re: Sony Betamax SL-HF100EC ohne Bild & Ton

Beitrag von basti61

banaguitar hat geschrieben: So 30. Jan 2022, 18:07
Was aber definitiv im Eimer ist, ist der Pegelanzeige.



Einzelne Dioden des Level Meters (Aussteuerungsanzeige) könnten ausgefallen sein.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor basti61 für den Beitrag:
Sammy-Jooo
Bewertung: 10%

Antworten

Zurück zu „TV, Video- & Empfangstechnik“