Bullies (1986)

Benutzeravatar
Retro
Dallas-Gucker/in
Dallas-Gucker/in
Beiträge: 612
Registriert seit: 2 Jahre 4 Monate
Wohnort: Altomünster
Hat sich bedankt: 129 Mal
Danksagung erhalten: 824 Mal
Gender:
Alter: 53
Germany
Nov 2021 28 02:44

Bullies (1986)

Beitrag von Retro

BULLIES

bullies.jpg

Clay Morris zieht mit seiner Frau Jenny und Stiefsohn Matt aus der Großstadt in ein kleines Kaff in den Bergen,
wo er in der vermeintlich ruhigen Gegend einen Gemischtwarenladen betreiben will.
Es dauert allerdings nicht lange bis sie auf die Familie Cullen stoßen, welche die komplette Gegend terrorisiert und dadurch beherrscht.
Wer versucht etwas gegen die Cullens zu unternehmen wird aus dem Weg geräumt-
selbst die örtliche Polizei hat aufgegeben und sich dem Terror gebeugt, da es nie Zeugen oder Beweise für ihre Straftaten gibt.
Als sich Matt Morris und Becky Cullen zufällig treffen und verlieben, wird der bisher allgemeine Terror persönlich.
Becky und Matt werden von den Cullens brutal verprügelt, und Matt's Mutter Jenny vergewaltigt.
Clay versucht trotzdem noch das ganze persönlich zusammen mit dem Sheriff der Gegend auf legale Art mit den Cullens zu regeln-
doch die beiden Männer werden mit Gewehrkugeln begrüßt- was dem Sheriff sein Leben kostet und Clay verletzt.
Da bleibt nur noch eines übrig: Matt startet einen Rachefeldzug gegen die Cullens...

Wieder einer der speziell in den 80'ern beliebten Selbstjustiz-Thrillern, allerdings keinesfalls ein schlechter.
Natürlich ist die Geschichte nichts neues, und an den üblichen Klischees wird auch nicht gespart.
Aber das ganze ist ordentlich gespielt, (vor allem im letzten drittel) düster und brutal inszeniert-
und wirkt trotz weitestgehend unbekannter Leute vor und hinter der Kamera nie billig.
Die VHS ist im Format 1,56:1, in Gewaltszenen leicht gekürzt (wobei nichts komplett fehlt), daher noch recht brutal und gut anschaubar-
und wirkt leider auch etwas abgedunkelt. Ansonsten eine klare Empfehlung für die Freunde solcher Filme!
Bisher leider nur auf VHS zu kriegen- falls mal ein Label eine DVD von dem Film bringen möchte: Ich wäre ein sicherer Käufer!

7/10



Antworten Dateianhänge 1

Zurück zu „Filme“