Du benutzt einen Adblocker






Das Achtziger-Forum ist ein privates Forum und wird durch Werbung, Spenden und Eigenkapital finanziert. Daher zeigt das Achtziger-Forum in einigen Beiträge kleine "Ref-Links"-Anzeigen.



Im Forum wird Ehrenamtlich "gearbeitet" um Dich in Erinnerungen schwelgen zu lassen. Das Forum soll Dir Spaß und Freude machen. Also sei auch Du bitte so Fair und würdige die Arbeit in dem Du den Adblocker für diese Seite deaktivierst.
    So deaktivierst Du Deinen AdBlocker

Bitte deaktivieren Deinen ADBLOCKER für diese Seite:

1.- Tippe auf das Adblocker-Symbol.
2.- Wähle 'Nicht auf Seiten dieser Domain aktiv' (oder ähnliches).
Du kannst auch die Schaltfläche 'Auf dieser Seite aktiviert' oder 'Adblocker anhalten' drücken.
3.- Klicke auf die Schaltfläche 'Aktualisieren' Deines Browsers, um den Inhalt anzuzeigen, den Du sehen möchtest.

Dämonenkiller - Geister, Hexen und Vampire

Benutzeravatar
Retro
Bazookerkauer/in
Bazookerkauer/in
Beiträge: 74
Registriert seit: 9 Tage
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 100 Mal
Gender:
Germany
Nov 2021 24 18:18

Dämonenkiller - Geister, Hexen und Vampire

Beitrag von Retro

Dämonenkiller (Europa)

Dämonenkiller.JPG

Dorian Hunter ist der Titelgebende "Dämonenkiller". Völlig unwissend wird er eines Tages damit konfrontiert,
dass er mehrere Brüder hat- und sein Vater ein Dämon namens Asmodi ist, das Oberhaupt der "schwarzen Familie".
Während seine Brüder begeistert das Erbe der Familie annehmen, weigert sich Dorian dieser beizutreten-
und gilt seitdem als Aussenseiter und verbitterter Kämpfer gegen das Böse.
Dorian selbst hat dadurch auch keine magischen Fähigkeiten, kann allerdings dämonische Wesen als solche erkennen.
So lernt er auch die Hexe Coco Zamis kennen, welche sich ihm im Kampf gegen alles Böse anschließt.

Ursprünglich handelt es sich beim Dämonenkiller um eine Heftroman-und Taschenbuch-Reihe,
inhaltlich ähnlich der John Sinclair Geschichten, welche es ja ebenfalls als Hörspiele gibt.
Unter dem Europa-Hörspiellabel sind 1984 fünf Dämonenkiller Hörspiele veröffentlicht worden,
weitere (mindestens) drei waren geplant, kamen aber nicht mehr auf den Markt.
2008 hat man bei "Zaubermond Audio" die Serie wieder aufleben lassen,
seitdem werden die Geschichten bis heute unter dem Titel "Dorian Hunter - Dämonenkiller" auf CD veröffentlicht.
Zuletzt geändert von Retro am Do 25. Nov 2021, 00:06, insgesamt 1-mal geändert.



Benutzeravatar
Norby
Administrator
Administrator
Beiträge: 4248
Registriert seit: 3 Jahre 5 Monate
Wohnort: Katlenburg-Lindau, NOM
Hat sich bedankt: 5810 Mal
Danksagung erhalten: 3939 Mal
Gender:
Alter: 48
Kontaktdaten:
Germany
Nov 2021 24 19:35

Re: Dämonenkiller - Geister, Hexen und Vampire

Beitrag von Norby

John Sinclair kenne ich, aber Dämonenkiller ist mir unbekannt. Gibt es auf Spotify, also mal wieder etwas für die Arbeitsstrecke :daumenhoch:

Benutzeravatar
Retro
Bazookerkauer/in
Bazookerkauer/in
Beiträge: 74
Registriert seit: 9 Tage
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 100 Mal
Gender:
Germany
Nov 2021 24 19:44

Re: Dämonenkiller - Geister, Hexen und Vampire

Beitrag von Retro

Wenn du (die alten Tonstudio Braun) Sinclair Hörspiele magst, kannst du auch in die Europa-Folgen reinhören.
Denen merkt man ihr Alter durchaus an, was MICH aber nicht stört- sind ja noch die Original von "damals" und ich bin sie so "gewohnt". ;)

Die späteren Zaubermond-Hörspiele kann ich aber generell allen Freunden von gruseligen Hörspielen empfehlen. :daumenhoch:

Benutzeravatar
Sammy-Jooo
Mega-Retro-Fan
Mega-Retro-Fan
Beiträge: 964
Registriert seit: 1 Jahr 6 Monate
Wohnort: Meldorf
Hat sich bedankt: 2474 Mal
Danksagung erhalten: 1002 Mal
Gender:
Alter: 59
Germany
Nov 2021 25 09:06

Re: Dämonenkiller - Geister, Hexen und Vampire

Beitrag von Sammy-Jooo

Ich kenne diese Serie allerdings "nur" als altmodische Papierversion zum selber lesen, also als Romanheftchen.

Benutzeravatar
Retro
Bazookerkauer/in
Bazookerkauer/in
Beiträge: 74
Registriert seit: 9 Tage
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 100 Mal
Gender:
Germany
Nov 2021 25 13:11

Re: Dämonenkiller - Geister, Hexen und Vampire

Beitrag von Retro

Da hast du mir was voraus. ;)
Ich war nie ein Leser dieser Romanheftchen, aber schon immer ein Hörer aller gruseligen Hörspielreihen.
Ob sich die Hörspiele exakt an die Romanvorlagen halten, kann ich daher nicht sagen...

Antworten Dateianhänge 1

Zurück zu „Hörspiele“