Hier kommt Rolf

Antworten
Benutzeravatar
Norby
Administrator
Administrator
Beiträge: 5731
Registriert seit: 5 Jahre 9 Monate
Wohnort: Katlenburg-Lindau, NOM
Hat sich bedankt: 9169 Mal
Danksagung erhalten: 5604 Mal
Gender:
Alter: 50
Kontaktdaten:
Germany
Nov 2021 16 17:27

Hier kommt Rolf

Beitrag von Norby

01. Juli 1993 knappe drei Jahre nach der Wiedervereinigung, bekam Deutschland die heute bekannten 5-stelligen Postleitzahlen. Vorher waren es Vierstellige + Stadt- oder Landkreisname + einer Anschließenden Ortschaftskennzahl. Meine alte Postleitzahl war damals 4100 Duisburg 17 was für das heutige 47198 Duisburg (Homberg) steht.

Um die Deutschen mit den neuen PLZ zu sensibilisieren hat die Post damals die Werbefigur Rolf kreiert. Irgendwie fand ich den damals klasse. Der Name war cool und die Hand mit Gesicht und Sonnenbrille noch cooler. ^^













Benutzeravatar
Sammy-Jooo
Forums-Nimmersatt
Forums-Nimmersatt
Beiträge: 2416
Registriert seit: 3 Jahre 10 Monate
Wohnort: Meldorf
Hat sich bedankt: 4496 Mal
Danksagung erhalten: 1858 Mal
Gender:
Alter: 61
Germany
Nov 2021 16 19:01

Re: Hier kommt Rolf

Beitrag von Sammy-Jooo

Allein der "tolle" Slogan "FÜNF IST TRÜMPF" war krass.
:ironie:
:-: :-: :teufelgrins: :teufelgrins:

Benutzeravatar
Stranger Peer
Retro-Freak
Retro-Freak
Beiträge: 2204
Registriert seit: 3 Jahre 10 Monate
Hat sich bedankt: 2614 Mal
Danksagung erhalten: 2178 Mal
Alter: 41
Germany
Nov 2021 16 19:11

Re: Hier kommt Rolf

Beitrag von Stranger Peer

1993 war ich 11, aber an die Figur kann ich mich nur geringfügig erinnern.

Antworten

Zurück zu „90er“