Du benutzt einen Adblocker






Das Achtziger-Forum ist ein privates Forum und wird durch Werbung, Spenden und Eigenkapital finanziert. Daher zeigt das Achtziger-Forum in einigen Beiträge kleine "Ref-Links"-Anzeigen.



Im Forum wird Ehrenamtlich "gearbeitet" um Dich in Erinnerungen schwelgen zu lassen. Das Forum soll Dir Spaß und Freude machen. Also sei auch Du bitte so Fair und würdige die Arbeit in dem Du den Adblocker für diese Seite deaktivierst.
    So deaktivierst Du Deinen AdBlocker

Bitte deaktivieren Deinen ADBLOCKER für diese Seite:

1.- Tippe auf das Adblocker-Symbol.
2.- Wähle 'Nicht auf Seiten dieser Domain aktiv' (oder ähnliches).
Du kannst auch die Schaltfläche 'Auf dieser Seite aktiviert' oder 'Adblocker anhalten' drücken.
3.- Klicke auf die Schaltfläche 'Aktualisieren' Deines Browsers, um den Inhalt anzuzeigen, den Du sehen möchtest.

Porsche Programm

Antworten Dateianhänge 8
Benutzeravatar
Norby
Administrator
Administrator
Beiträge: 3912
Registriert: Do 21. Jun 2018, 17:12
Wohnort: Katlenburg-Lindau, NOM
Hat sich bedankt: 5229 Mal
Danksagung erhalten: 3469 Mal
Gender:
Alter: 47
Kontaktdaten:
Germany
Jul 2021 22 10:21

Porsche Programm

Beitrag von Norby

Leider nicht zu erkennen von dieses Prospekt ist. Klar ist aber dass es aus den 80er stammt. Porsche 924, Porsche 911 und Porsche 928.

Porsche 1.jpg
Porsche 2.jpg
Porsche 3.jpg
Porsche 4.jpg
Porsche 5.jpg
Porsche 6.jpg
Porsche 7.jpg
Porsche 8.jpg
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Norby für den Beitrag:
Sammy-Jooo
Bewertung: 11.11%



Benutzeravatar
Norby
Administrator
Administrator
Beiträge: 3912
Registriert: Do 21. Jun 2018, 17:12
Wohnort: Katlenburg-Lindau, NOM
Hat sich bedankt: 5229 Mal
Danksagung erhalten: 3469 Mal
Gender:
Alter: 47
Kontaktdaten:
Germany
Jul 2021 22 10:27

Re: Porsche Programm

Beitrag von Norby

Ich ärgere mich heute noch darüber schwarz. Anfang der 90er in meiner KFZ-Ausbildung hat mir meine VAG Lehrbetrieb einen Porsche 924 für 1000 DM angeboten. Lediglich Reifen und TÜV mussten gemacht werden. Ich wollte, meine Eltern nicht! Porsche! Hat ja viel zu viel PS, naja 125.... mrgreen In der Versicherung und Steuern zu teuer und und und... Aber ich hatte meine Füße noch unter dem Elterntisch und kam nach reichlicher Diskussion nicht dagegen an. Man wäre das Geil gewesen, schicker kleiner Porsche. Ich stand eh, eher auf die 924, 944 oder 928er als auf das Unikat 911er. Heute finde ich die alle schön, also die alten Porsche ;) Die gleichen Diskussionen kamen noch mal auf, als man mir für wenig Geld einen 5Zyl. Audi 100 angeboten hatte. Leider wurde es nur ein 60PS Kadett C...mein erstes Auto.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Norby für den Beitrag (Insgesamt 2):
basti61, Sam Rothstein
Bewertung: 22.22%

Benutzeravatar
Sammy-Jooo
Dallas-Gucker/in
Dallas-Gucker/in
Beiträge: 722
Registriert: So 24. Mai 2020, 11:31
Wohnort: Meldorf
Hat sich bedankt: 1895 Mal
Danksagung erhalten: 804 Mal
Gender:
Alter: 59
Germany
Jul 2021 22 18:00

Re: Porsche Programm

Beitrag von Sammy-Jooo

Der Porsche 924 wurde hier auch als "Maurerferrari", "Sport-Audi" oder sogar als "Renn - LT" bezeichnet. Alles weil der 2 Liter Motor aus dem VAG Baukastenregal stammte.
:ironie:
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Sammy-Jooo für den Beitrag:
Norby
Bewertung: 11.11%

Benutzeravatar
Norby
Administrator
Administrator
Beiträge: 3912
Registriert: Do 21. Jun 2018, 17:12
Wohnort: Katlenburg-Lindau, NOM
Hat sich bedankt: 5229 Mal
Danksagung erhalten: 3469 Mal
Gender:
Alter: 47
Kontaktdaten:
Germany
Jul 2021 22 19:26

Re: Porsche Programm

Beitrag von Norby

Ja, diese Kosenamen kenne ich auch mrgreen Trotzdem wären damals, und gerade heute als Oldtimer, einige vor Neid erblasst ;)
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Norby für den Beitrag:
Sammy-Jooo
Bewertung: 11.11%

Benutzeravatar
Sam Rothstein
Lebt die 70er/80er
Lebt die 70er/80er
Beiträge: 1120
Registriert: Fr 29. Jun 2018, 16:42
Wohnort: Hildesheim
Hat sich bedankt: 587 Mal
Danksagung erhalten: 1034 Mal
Gender:
Germany
Jul 2021 24 14:17

Re: Porsche Programm

Beitrag von Sam Rothstein

Bei Porsche gehen nur 2 Modelle!
911 und 928!
Alles andere war Kinderkram.
Zum Heizen kaufte man 911 und zum Reisen den 928.
Eben je nach Fahrprofil und auch das Alter spielte eine Rolle.
Der Altchef einer Firma fuhr gerne 928 und der Junior 911,lol.
Gruß
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Sam Rothstein für den Beitrag:
Sammy-Jooo
Bewertung: 11.11%

Benutzeravatar
Sammy-Jooo
Dallas-Gucker/in
Dallas-Gucker/in
Beiträge: 722
Registriert: So 24. Mai 2020, 11:31
Wohnort: Meldorf
Hat sich bedankt: 1895 Mal
Danksagung erhalten: 804 Mal
Gender:
Alter: 59
Germany
Jul 2021 24 17:11

Re: Porsche Programm

Beitrag von Sammy-Jooo

Ich hatte das Vergnügen einen 928 S mit 4664 cm³ Hubraum eine max. Leistung von 221 kW (300 PS) und einen Porsche 911 Turbo 3.3 Flachbau mit 221 kW (300 PS) zu fahren, wenn auch nicht selber zu besitzen. Der 928 war eindeutig ein Reisewagen für entspanntes Reisen auf der Autobahn mit genügend Power zum Überholen. Der 911er dagegen war verdammt gut um auf mittleren Strecken ziemlich schnell voranzukommen und dabei auch fast alles andere was da auch noch fuhr regelrecht zu verblasen, also ein Spaßauto.

Benutzeravatar
Sam Rothstein
Lebt die 70er/80er
Lebt die 70er/80er
Beiträge: 1120
Registriert: Fr 29. Jun 2018, 16:42
Wohnort: Hildesheim
Hat sich bedankt: 587 Mal
Danksagung erhalten: 1034 Mal
Gender:
Germany
Jul 2021 24 23:27

Re: Porsche Programm

Beitrag von Sam Rothstein

Naja,genau meine Worte.
Porsche hatte beide Fahrzeuge entsprechend entwickelt.
Der 928 war ein wunderschöner,zeitloser Grand Tourismo.
Der 911 war der Heizerkarren,lol.
Gruß
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Sam Rothstein für den Beitrag:
Sammy-Jooo
Bewertung: 11.11%

Antworten Dateianhänge 8

Zurück zu „Porsche“