Dorette Hugo

Antworten
Benutzeravatar
Stranger Peer
Retro-Freak
Retro-Freak
Beiträge: 2204
Registriert seit: 3 Jahre 10 Monate
Hat sich bedankt: 2614 Mal
Danksagung erhalten: 2178 Mal
Alter: 41
Germany
Jun 2021 12 17:37

Dorette Hugo

Beitrag von Stranger Peer

Bild
Synchronverband-Bild

Arnold Marquis und Gert Günther Hoffmann waren die Synchronsprachgötter. Keine Frage.
Unter den Göttinnen ist für mich Dorette Hugo. Ihre Stimme assoziiere ich mit mädchenhaft, hochnäsig und extrem viel Sex-Appeal. Meine Traumfrau muss mit dieser Stimme geboren sein.

Dorette Hugo ist die Feststimme von Mädchen Amick (siehe https://www.synchronkartei.de/sprecher/295/2). Genau achtzehn mal hat sie für die US-Schauspielerin gesprochen. Für Winona Ryder war es viermal. Für Cynthia Gibb sprach sie einmal, was mich besonders freut. Auch Elisabeth Shue bekam von Dorette Sprechhilfe.
Habe ich noch jemanden wichtigen vergessen, der nicht Jennifer Garner heißt? ;-)

Im Zeichentrickumfeld ist sie Janine Melniz (The Real Ghostbusters), Arielle (Arielle, die Meerjungfrau) und Trixie (Chip und Chap - Ritter des Rechts).



Antworten

Zurück zu „Andere Berühmtheiten“