Gebrauchtwagen

Benutzeravatar
Norby
Administrator
Administrator
Beiträge: 5731
Registriert seit: 5 Jahre 9 Monate
Wohnort: Katlenburg-Lindau, NOM
Hat sich bedankt: 9169 Mal
Danksagung erhalten: 5604 Mal
Gender:
Alter: 50
Kontaktdaten:
Germany
Feb 2021 13 14:43

Gebrauchtwagen

Beitrag von Norby

Dieses Foto stammt vom Facebook-User Marco Hamdorf. Ich darf es für das Achtziger-Forum benutzen. Der Zeitungs"schnipsel" muss von ungefähr 1973 bis 1975 stammen.

149042881_10214648151637338_5750091498310113818_n.jpg
Bild: Marco Hamdorf



Benutzeravatar
basti61
Zauberwürfelprofi
Zauberwürfelprofi
Beiträge: 147
Registriert seit: 3 Jahre 4 Monate
Hat sich bedankt: 88 Mal
Danksagung erhalten: 112 Mal
Gender:
Alter: 63
Germany
Feb 2021 13 15:01

Re: Gebrauchtwagen

Beitrag von basti61

Spikes-Reifen - das waren noch Zeiten :lol:

Benutzeravatar
Norby
Administrator
Administrator
Beiträge: 5731
Registriert seit: 5 Jahre 9 Monate
Wohnort: Katlenburg-Lindau, NOM
Hat sich bedankt: 9169 Mal
Danksagung erhalten: 5604 Mal
Gender:
Alter: 50
Kontaktdaten:
Germany
Feb 2021 13 15:15

Re: Gebrauchtwagen

Beitrag von Norby

basti61 hat geschrieben: Sa 13. Feb 2021, 15:01 Spikes-Reifen - das waren noch Zeiten :lol:

Ist mir auch sofort aufgefallen. Da wurde der Winter noch zur Chefsache erklärt mrgreen :daumenhoch:

Benutzeravatar
basti61
Zauberwürfelprofi
Zauberwürfelprofi
Beiträge: 147
Registriert seit: 3 Jahre 4 Monate
Hat sich bedankt: 88 Mal
Danksagung erhalten: 112 Mal
Gender:
Alter: 63
Germany
Feb 2021 13 15:19

Re: Gebrauchtwagen

Beitrag von basti61

Und die Spikes habe ich damals mit meinem Vater nach dem Verbot mit einer WaPu einzeln rausgezogen :D

Benutzeravatar
Sam Rothstein
Wählscheibentelefonierer/in
Wählscheibentelefonierer/in
Beiträge: 1298
Registriert seit: 5 Jahre 8 Monate
Wohnort: Hildesheim
Hat sich bedankt: 745 Mal
Danksagung erhalten: 1272 Mal
Gender:
Germany
Feb 2021 14 13:59

Re: Gebrauchtwagen

Beitrag von Sam Rothstein

Ich nehme bei dem Preis direkt mal alle VW T1 und 2 Busse! :daumenhoch:
Gruß

Heiko 2609
Matchboxschieber/in
Matchboxschieber/in
Beiträge: 102
Registriert seit: 3 Jahre 6 Monate
Hat sich bedankt: 153 Mal
Danksagung erhalten: 140 Mal
Germany
Feb 2021 14 16:54

Re: Gebrauchtwagen

Beitrag von Heiko 2609

AT(Austauschmotoren) waren bei, aus heutiger Sicht, relativ jungen Gebrauchtwagen anscheinend gar nicht mal so selten.
Und von Youngtimern sprach damals noch niemand, das waren dann für die Leute von damals nur alte Karren.
Eine größere Oldtimer- und Schrauberszene wie heute; oder so Leute wie ich, die einen gewöhnlichen und knapp 35 Jahre alten Golf, noch immer regelmäßig im Alltag(wenn auch mit geringer Laufleistung) bewegen, damals vermutlich undenkbar. Sowas stand nur unbewegt in einem Museum.

In der nächsten Kleinstadt gab es mal eine Frau, die im Laufe ihrer beruflichen Laufbahn immerhin Direktorin der beruflichen Schule für Hauswirtschaft und Erziehung wurde; aber die hat ihr ganzes Leben nur ein und den selben Käfer in Export Ausstattung von etwa Baujahr 1958 oder 59 gehabt. In den 80ern gab es dann mal einen neuen Motor und eine Teillackierung. Der Wagen gehörte über Jahrzehnte zum Stadtbild. Sodass ihn die Stadt nach dem Tod der Frau, die ja als Berufsschuldirektorin eine stadtbekannte Persönlichkeit war, für das Stadtmuseum ankaufte und restaurieren ließ.

Benutzeravatar
Django77
Raidergenießer/in
Raidergenießer/in
Beiträge: 267
Registriert seit: 3 Jahre 9 Monate
Hat sich bedankt: 488 Mal
Danksagung erhalten: 357 Mal
Gender:
Alter: 46
Switzerland
Feb 2021 15 08:00

Re: Gebrauchtwagen

Beitrag von Django77

Ich nehme bei dem Preis direkt mal alle VW T1 und 2 Busse!
Also ich möchte lieber nicht wissen, was man da für dieses Geld gekriegt hat :skeptisch: . Das war wohl was für Leute mit Selbstmordgedanken - Fahrzeuge ohne funktionierende Bremsen, dafür mit Durchrostungen an allen tragenden Teilen ;) . Damals waren Auto im Schnitt nach höchstens 10 Jahren einfach komplett "durch". Kann man sich heute gar nicht mehr vorstellen. Erst ab ca. 1980 wurde die Langzeitqualität der Autos deutlich besser - vor allem der Rostschutz.

Antworten Dateianhänge 1

Zurück zu „Andere Hersteller, Tuning, IAA, Autozubehör usw.“