Du benutzt einen Adblocker






Das Achtziger-Forum ist ein privates Forum und wird durch Werbung, Spenden und Eigenkapital finanziert. Daher zeigt das Achtziger-Forum in einigen Beiträge kleine "Ref-Links"-Anzeigen.



Im Forum wird ehrenamtlich "gearbeitet" um Dich in Erinnerungen schwelgen zu lassen. Das Forum soll Dir Spaß und Freude machen. Also sei auch Du bitte so fair und würdige die Arbeit in dem Du den Adblocker für diese Seite deaktivierst.
    So deaktivierst Du Deinen AdBlocker

Bitte deaktivieren Deinen ADBLOCKER für diese Seite:

1.- Tippe auf das Adblocker-Symbol.
2.- Wähle 'Nicht auf Seiten dieser Domain aktiv' (oder ähnliches).
Du kannst auch die Schaltfläche 'Auf dieser Seite aktiviert' oder 'Adblocker anhalten' drücken.
3.- Klicke auf die Schaltfläche 'Aktualisieren' Deines Browsers, um den Inhalt anzuzeigen, den Du sehen möchtest.

Coleco Mini-Arcade Tabletop

Antworten
Benutzeravatar
Marcus
Moderator
Moderator
Beiträge: 1344
Registriert seit: 3 Jahre 6 Monate
Wohnort: Essen
Danksagung erhalten: 2072 Mal
Gender:
Kontaktdaten:
Germany
Jan 2022 06 14:35

Coleco Mini-Arcade Tabletop

Beitrag von Marcus

In den Jahren 1982 und 1983 erschienen von Coleco verschiedene Mini-Arcade Tabletop Spiele.
Wie der Name schon sagt, sind es kleine Nachbildungen von damals populären Arcadeautomaten, ausgestattet mit einem Vaccum Fluorescent Display (VFD) und Steuerelementen wie am originalen Automaten.
VFD's waren damals weit verbreitet und kamen z.B. auch als Anzeigedisplay in Videorekordern zum Einsatz.

1982 erschienen die Spiele Pac-Man, Galaxian, Donkey Kong und Frogger.
1983 folgten Ms. Pac-Man, Donkey Kong Jr. und Zaxxon.

Bereits im Erscheinungsjahr wurden 3 Millionen Spiele verkauft.


Werbung:












Benutzeravatar
Marcus
Moderator
Moderator
Beiträge: 1344
Registriert seit: 3 Jahre 6 Monate
Wohnort: Essen
Danksagung erhalten: 2072 Mal
Gender:
Kontaktdaten:
Germany
Jan 2022 06 14:47

Re: Coleco Mini-Arcade Tabletop

Beitrag von Marcus








Benutzeravatar
Retro
Zauberwürfelprofi
Zauberwürfelprofi
Beiträge: 141
Registriert seit: 2 Monate
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 191 Mal
Gender:
Germany
Jan 2022 06 14:51

Re: Coleco Mini-Arcade Tabletop

Beitrag von Retro

Der Pac-Man steht immer noch bei mir, spielt sich wirklich erstaunlich gut! :daumenhoch:

Antworten

Zurück zu „elektronisches Spielzeug“