Elektronische Spiele und LCD-Spiele

Benutzeravatar
Norby
Administrator
Administrator
Beiträge: 5731
Registriert seit: 5 Jahre 9 Monate
Wohnort: Katlenburg-Lindau, NOM
Hat sich bedankt: 9169 Mal
Danksagung erhalten: 5604 Mal
Gender:
Alter: 50
Kontaktdaten:
Germany
Aug 2020 26 21:11

Re: Telespiele

Beitrag von Norby

Ich habe mal hier einige Telespiele Themen zu einem Thema zusammengeführt. ;)

Telespiele Vedes 1983.jpg
Vedes Ratgeber 1983



Benutzeravatar
Marcus
Moderator
Moderator
Beiträge: 2017
Registriert seit: 5 Jahre 8 Monate
Wohnort: Essen
Danksagung erhalten: 3166 Mal
Gender:
Kontaktdaten:
Germany
Aug 2020 27 07:39

Re: Vedes 1982 - Unterhaltungselektronik - Computerspiele

Beitrag von Marcus

Norby hat geschrieben: Sa 6. Jun 2020, 17:16
Stranger Peer hat geschrieben: Sa 6. Jun 2020, 17:06 Was mich aber stutzig macht, ist das abgebildete Atari-Gerät. Es ist das Vorgängermodell vom CX2600A, also der mit den sechs Schaltern auf der Oberfläche. Das "neue" Modell (ab 1980) hat aber nur noch vier Schalter.
So viel wie ich weiß erst ab die Darth-Vader-Variante. Und das war 1982. Würde daher passen.
Vor der Darth Vader Variante gab es auch noch eine Holzvariante mit nur noch vier Schaltern.
Die Variante mit sechs Schaltern wurde aber noch länger in Deutschland abverkauft.
Ich habe mein Atari VCS 1982 gekauft und es war auch noch die Variante mit sechs Schaltern.

Benutzeravatar
Norby
Administrator
Administrator
Beiträge: 5731
Registriert seit: 5 Jahre 9 Monate
Wohnort: Katlenburg-Lindau, NOM
Hat sich bedankt: 9169 Mal
Danksagung erhalten: 5604 Mal
Gender:
Alter: 50
Kontaktdaten:
Germany
Okt 2020 25 15:40

Re: Elektronische Spiele und LCD-Spiele

Beitrag von Norby

Wieder mal etwas von TOMY electronic anno 1980 ;)

TOMY electronic 1980.jpg

Benutzeravatar
Sammy-Jooo
Forums-Nimmersatt
Forums-Nimmersatt
Beiträge: 2416
Registriert seit: 3 Jahre 10 Monate
Wohnort: Meldorf
Hat sich bedankt: 4496 Mal
Danksagung erhalten: 1858 Mal
Gender:
Alter: 61
Germany
Okt 2020 25 18:02

Re: Elektronische Spiele und LCD-Spiele

Beitrag von Sammy-Jooo

Ich hatte davon Terra Hit, Bowling, und Tennis. Die Dinger hatten aber einen nervigen Klang.
:-: :-: :teufelgrins: :teufelgrins:

Benutzeravatar
Retro
Dallas-Gucker/in
Dallas-Gucker/in
Beiträge: 612
Registriert seit: 2 Jahre 4 Monate
Wohnort: Altomünster
Hat sich bedankt: 129 Mal
Danksagung erhalten: 824 Mal
Gender:
Alter: 53
Germany
Nov 2021 21 11:57

Re: Elektronische Spiele und LCD-Spiele

Beitrag von Retro

Von diesen netten LCD-Dingern hatte ich nicht viele... gerade mal zwei. Und die habe ich sogar noch:

DSC08207.JPG
mrgreen

Antworten Dateianhänge 14

Zurück zu „elektronisches Spielzeug“