Das große Flunderspiel

Antworten
Benutzeravatar
Semi Silesian
K.I.T.T. Fahrer/in
K.I.T.T. Fahrer/in
Beiträge: 1557
Registriert seit: 3 Jahre 5 Monate
Wohnort: Duisburg
Hat sich bedankt: 1295 Mal
Danksagung erhalten: 1864 Mal
Gender:
Alter: 61
Germany
Okt 2020 28 18:00

Das große Flunderspiel

Beitrag von Semi Silesian

Ich meine,es bei einer meiner Cousinen gespielt zu haben.
Es war ein Würfelspiel mit 2 Würfeln,die Flunder bestand aus 6 Teilen,die mit den Würfel-Abbildungen von 1-6 beschriftet waren.
Begonnen wurde immer mit dem Kopf,dazu mußte man am Start mindestens eine 1 würfeln.
Hattest Du keine 1,kam der nächste Spieler an die Reihe.
Bei einem Pasch,also auf beiden Würfeln die gleiche Augenzahl,durfte man nochmals würfeln.
Um die Flunder fertigzustellen,mußten die entsprechenden Zahlen nacheinander gewürfelt werden,also beginnend bei der 1 und endend bei der 6.
Hattest Du bei einem Wurf sowohl eine 1 UND eine 6 gewürfelt,war die Flunder sofort komplett und Du konntest mit der nächsten Flunder beginnen.
Das Spiel war noch aus einer Zeit,wo man sofort mit dem Spiel begonnen werden konnte und eine Bedienungs-Anleitung nicht Mega-komplex war.



Antworten

Zurück zu „Gesellschafts-, Knobel, Denk- & Tischspiele“