Denk Fix

Antworten
Benutzeravatar
Semi Silesian
K.I.T.T. Fahrer/in
K.I.T.T. Fahrer/in
Beiträge: 1557
Registriert seit: 3 Jahre 5 Monate
Wohnort: Duisburg
Hat sich bedankt: 1295 Mal
Danksagung erhalten: 1864 Mal
Gender:
Alter: 61
Germany
Okt 2020 08 12:20

Denk Fix

Beitrag von Semi Silesian

Das war eine Ratespiel,wo man zunächste eine Karte mit einer Frage ziehen mußte. (z.B. Nenne eine Baumart)
Danach wurde eine Art Drehscheibe betätigt.
Wenn diese zum Stillstand kam,sah man ein kleines Feld mit einem Buchstaben.
Wer als Erster zu diesem Buchstaben und der vorherigen Frage das richtige benennen konnte,bekam einen Punkt.

Das war eine gelbe Schachtel mit einem Brille tragendem Mann mit Halbglatze und in den 60er und 70er Jahren verbreitet



Benutzeravatar
Sammy-Jooo
Forums-Nimmersatt
Forums-Nimmersatt
Beiträge: 2416
Registriert seit: 3 Jahre 10 Monate
Wohnort: Meldorf
Hat sich bedankt: 4496 Mal
Danksagung erhalten: 1858 Mal
Gender:
Alter: 61
Germany
Okt 2020 08 16:51

Re: Denk Fix

Beitrag von Sammy-Jooo

Joooooho, das wurde bei uns in der Familie so oft gespielt und der Pin der Drehscheibe war schon total abgenudelt, so das die Scheibe nur noch taumelte. :daumenhoch:
:-: :-: :teufelgrins: :teufelgrins:

Antworten

Zurück zu „Gesellschafts-, Knobel, Denk- & Tischspiele“