Seite 1 von 1

Minitrix Modelleisenbahn

Verfasst: Mi 16. Sep 2020, 12:34
von Marcus
Minitrix ist eine Modelleisenbahn im Maßstab 1:160 (Spurweite N) der Firma Trix.
Der Markenname Trix existierte von 1931 bis 1997.
Minitrix gab es ab dem Jahr 1964.



Re: Minitrix Modelleisenbahn

Verfasst: Mi 16. Sep 2020, 16:32
von Sammy-Jooo
Mein Traum war immer eine Anlage in Spur Z von Märklin.

Re: Minitrix Modelleisenbahn

Verfasst: Do 17. Sep 2020, 01:40
von Sam Rothstein
Modelleisanbahn fasziniert immer.
Egal welche Größe.
:daumenhoch:
Gruß

Re: Minitrix Modelleisenbahn

Verfasst: Fr 9. Okt 2020, 18:43
von Semi Silesian
Diese Ausführung hatte zu Grundschulzeiten einer meiner besten Kumpels.
Der Vorteil war,das man im Vergleich zur Größe H0,die ich besaß,auf einer Platte von identischer Größe deutlich mehr Loks und Gleise unterbringen konnte.
Mein Kumpel hatte schon in den frühen 70ern Minitrix mit Oberleitung im Fahrbetrieb,allein das war ein guter Grund,im Herbst und Winter da mal öfters vorbei zu schauen.