Jean Höfler Figuren

Benutzeravatar
Semi Silesian
K.I.T.T. Fahrer/in
K.I.T.T. Fahrer/in
Beiträge: 1557
Registriert seit: 3 Jahre 5 Monate
Wohnort: Duisburg
Hat sich bedankt: 1295 Mal
Danksagung erhalten: 1864 Mal
Gender:
Alter: 61
Germany
Okt 2020 04 15:02

Jean Höfler Figuren

Beitrag von Semi Silesian

Indianer und Cowboys bereicherten meine Kindheit in den 60ern und frühen 70ern.

im TV lief "Bonanza","Rauchende Colts","Die Leute von der Shiloh Ranch" oder auch "High Chapparal".
Letzteres lief aber erst ab 21:00 Uhr und konnte nur während der Schulferien geschaut werden.

Die Plastik Figuren gab´s im Vierer-Pack in der Kaufhalle in unserem Stadtteil und so ziemlich jeder Junge in der Nachbarschaft hatte welche davon.
Dateianhänge
Red Dead Redemption Retro.jpg



Benutzeravatar
Sammy-Jooo
Forums-Nimmersatt
Forums-Nimmersatt
Beiträge: 2416
Registriert seit: 3 Jahre 10 Monate
Wohnort: Meldorf
Hat sich bedankt: 4496 Mal
Danksagung erhalten: 1858 Mal
Gender:
Alter: 61
Germany
Okt 2020 04 16:21

Re: Jean Höfler Figuren

Beitrag von Sammy-Jooo

Waren die in der Mitte teil- und drehbar?
:-: :-: :teufelgrins: :teufelgrins:

Benutzeravatar
Semi Silesian
K.I.T.T. Fahrer/in
K.I.T.T. Fahrer/in
Beiträge: 1557
Registriert seit: 3 Jahre 5 Monate
Wohnort: Duisburg
Hat sich bedankt: 1295 Mal
Danksagung erhalten: 1864 Mal
Gender:
Alter: 61
Germany
Okt 2020 04 16:25

Re: Jean Höfler Figuren

Beitrag von Semi Silesian

Sammy-Jooo hat geschrieben: So 4. Okt 2020, 16:21 Waren die in der Mitte teil- und drehbar?
Ja,die waren dreh-und teilbar,wobei ich aber nicht weiß,ob der auch von Jean Höfler hergestellt wurde.
Warum auch immer haben wir den drehbaren Cowboy "Mr McLean" genannt.
Es gab in den frühen 70ern eine Western-Vorabend-Serie mit dem Titel:"Westlich von Santa Fe",wo ein Cowboy dieses Namens die Hauptrolle inne hatte und wir wohl fanden,daß die Spielfigur dem ähnlich sah.

Antworten Dateianhänge 1

Zurück zu „Puppen, Plüschtiere & Actionfiguren“