Heimo Figuren

Benutzeravatar
Semi Silesian
K.I.T.T. Fahrer/in
K.I.T.T. Fahrer/in
Beiträge: 1557
Registriert seit: 3 Jahre 5 Monate
Wohnort: Duisburg
Hat sich bedankt: 1295 Mal
Danksagung erhalten: 1864 Mal
Gender:
Alter: 61
Germany
Okt 2020 03 22:07

Heimo Figuren

Beitrag von Semi Silesian

Auch hier dürfte die Herstellung dieser Figuren eher aus den 60er und frühen 70er Jahren stammen.
Davon liegen im Keller auch noch einige in einem Beutel herum.
Dateianhänge
Heimo2.JPG
Heimo1.JPG



Benutzeravatar
Norby
Administrator
Administrator
Beiträge: 5731
Registriert seit: 5 Jahre 9 Monate
Wohnort: Katlenburg-Lindau, NOM
Hat sich bedankt: 9169 Mal
Danksagung erhalten: 5604 Mal
Gender:
Alter: 50
Kontaktdaten:
Germany
Okt 2020 04 11:25

Re: Heimo Figuren

Beitrag von Norby

Oh, die kenne ich Oo Die grauen Zellen fangen gerade an zu arbeiten. Ich glaub die eine oder andere Figur befand sich in der großen Spielkiste die meine Großeltern für mich stehen hatten.

Benutzeravatar
Semi Silesian
K.I.T.T. Fahrer/in
K.I.T.T. Fahrer/in
Beiträge: 1557
Registriert seit: 3 Jahre 5 Monate
Wohnort: Duisburg
Hat sich bedankt: 1295 Mal
Danksagung erhalten: 1864 Mal
Gender:
Alter: 61
Germany
Okt 2020 04 15:06

Re: Heimo Figuren

Beitrag von Semi Silesian

Natürlich gab´s nicht nur die Familie Duck,sondern auch die Protagonisten aus Fix & Foxi
Dateianhänge
12.JPG

sammelland
Neuling
Neuling
Beiträge: 8
Registriert seit: 3 Jahre 2 Monate
Wohnort: Frankfurt
Danksagung erhalten: 17 Mal
Gender:
Kontaktdaten:
Germany
Jan 2021 22 08:40

Re: Heimo Figuren

Beitrag von sammelland

Heimo vetrieb in den späten 1960ern und in den 1970ern Figuren mit einer Lizenz von MARX England. Die hatten sich zuvor aus Deutschland zurück gezogen. Die Motive, die Heimo hier dann verwurstete, waren die gleichen wie vorher auch, nur eben als etwas größere Gummiversion.

Alte MARX Figuren mit dein gleichen Motiven aus Hartplastik und etwas kleiner findet man heute noch auf ebay. Es sind seltene Sammlerstücke.

Um das ganze dann noch total kompliziert zu machen, muss man wissen, dass viele der Heimo Motive dann von 1976 bis 1978 von Ferrero - wieder als Hartplastikversion - ins Ü-Ei gebracht wurden. Siehe Foto

Auf meiner Website gibt es einen Bericht dazu.

Bild

Antworten Dateianhänge 3

Zurück zu „Puppen, Plüschtiere & Actionfiguren“