Du benutzt einen Adblocker

Das Achtziger-Forum ist ein privates Forum und wird durch Werbung, Spenden und Eigenkapital finanziert. Daher zeigt das Achtziger-Forum in einigen Beiträge kleine "Ref-Links"-Anzeigen.

Im Forum wird ehrenamtlich "gearbeitet" um Dich in Erinnerungen schwelgen zu lassen. Das Forum soll Dir Spaß und Freude machen. Also sei auch Du bitte so fair und würdige die Arbeit in dem Du den Adblocker für diese Seite deaktivierst.
    So deaktivierst Du Deinen AdBlocker

Bitte deaktivieren Deinen ADBLOCKER für diese Seite:

1.- Tippe auf das Adblocker-Symbol.
2.- Wähle 'Nicht auf Seiten dieser Domain aktiv' (oder ähnliches).
Du kannst auch die Schaltfläche 'Auf dieser Seite aktiviert' oder 'Adblocker anhalten' drücken.
3.- Klicke auf die Schaltfläche 'Aktualisieren' Deines Browsers, um den Inhalt anzuzeigen, den Du sehen möchtest.

Compact Disc (CD) erscheint 1982

Stranger Peer
Wählscheibentelefonierer/in
Wählscheibentelefonierer/in
Danksagung erhalten: 1449 Mal
Germany
Jan 2022 12 13:51

Re: Compact Disc (CD) erscheint 1982

Beitrag von Stranger Peer

Mein erster CD-Player war ein Discman. ;)

Bild

Marcus
Moderator
Moderator
Danksagung erhalten: 2072 Mal
Germany
Jan 2022 12 14:13

Beitrag von Marcus

Mein erster CD-Player war auch ein mobiles Gerät.
Den habe ich aber bereits nach wenigen Tagen wieder umgetauscht, weil er bei der kleinsten Berührung Aussetzer bei der Wiedergabe hatte.
Stattdessen habe ich mir dann einen stationären Player von Sony gekauft.
Der Gedanke beim Kauf des mobilen Geräts war, es auch im Auto nutzen zu können.

Retro
Zauberwürfelprofi
Zauberwürfelprofi
Danksagung erhalten: 191 Mal
Jan 2022 12 18:13

Beitrag von Retro

Marcus hat geschrieben: Mi 12. Jan 2022, 14:13 Der Gedanke beim Kauf des mobilen Geräts war, es auch im Auto nutzen zu können.
Macht Sinn. Ich war noch keine 18 als ich den Pioneer gekauft hatte- an mobiles nutzen habe ich da gar nicht gedacht.
Bin im übrigen auch mit 18 noch Jahrelang mit Kassetten im Auto herumgefahren, ich stelle mir meine Sachen lieber selbst zusammen-
erst als CD-Recorder erschwinglich wurden kam mir auch ein CD-Player ins Auto. ^^

Bärbel
Raidergenießer/in
Raidergenießer/in
Danksagung erhalten: 165 Mal
Germany
Jan 2022 12 19:43

Beitrag von Bärbel

Retro hat geschrieben: Mi 12. Jan 2022, 02:42 ...
Der Titelsong hat zwar schon immer genervt, ...
Joo, das hat er! :teufelböse:
:* Liebe Grüße, Bärbel! :*

Retro
Zauberwürfelprofi
Zauberwürfelprofi
Jan 2022 14 02:35

Beitrag von Retro

Die bekanntesten Songs sind meistens nicht die besten- und das ist ziemlich oft so, nicht nur bei Europe... ^^

Ich war z.B. auch schon immer Fan von KISS, aber deren Discoschrott "I was made for loving you" habe ich schon immer gehasst. :dauemnrunter:

Kleini
Zauberwürfelprofi
Zauberwürfelprofi
Danksagung erhalten: 65 Mal
Jan 2022 15 08:59

Beitrag von Kleini

Retro hat geschrieben: Mi 12. Jan 2022, 18:13 Macht Sinn. Ich war noch keine 18 als ich den Pioneer gekauft hatte- an mobiles nutzen habe ich da gar nicht gedacht.
Bin im übrigen auch mit 18 noch Jahrelang mit Kassetten im Auto herumgefahren, ich stelle mir meine Sachen lieber selbst zusammen-
erst als CD-Recorder erschwinglich wurden kam mir auch ein CD-Player ins Auto. ^^
Noch heute gehe ich alle vier Wochen in den Keller, um dort drei/vier Kassetten auszusuchen bzw. auszutauschen, die ich dann in den nächsten Wochen beim Autofahren in meinem Golf hören kann... :D :)

20220115_083207.jpg

Viele Grüße
Kleini

Retro
Zauberwürfelprofi
Zauberwürfelprofi
Jan 2022 15 10:34

Beitrag von Retro

Kassette im Auto wäre auch wieder schön.
Aber es war schon ein kleiner Kampf, überhaupt noch einen CD-Player für mein Auto zu kriegen.
Gibt es ja bei aktuellen Fahrzeugen nicht, ist -sofern überhaupt erhältlich- Sonderzubehör.
Mein Ford-Händler wusste nicht mal dass es einen Nachrüstsatz gibt, ich habe selbst zu Hause die Teilenummer rausgesucht... ^^

Ich hätte zwar gerne wieder ein altes Auto, aber da ich täglich fahre macht ein aktuelles Auto einfach mehr Sinn.
Und ich habe ja auch noch mein Spaßfahrzeug in der Garage- kommt mir alles schon teuer genug, gerade in der heutigen Zeit.

Aber irgendwann... wenn Corona im Griff ist... die allgemeinen Preise sich evtl. wieder etwas normalisieren...
und unser Geschäft wieder besser läuft...

Antworten Dateianhänge 1

Zurück zu „Audio Technik & Zubehör“