Seite 1 von 2

Philips Moving Sound

Verfasst: Do 15. Aug 2019, 17:02
von Norby
Diese Philips Systeme wurden glaub ich umworben wie kein anderes. Aber ich kannte niemanden der sich etwas vom Moving Sound gekauft hat. Ich glaube außer dem Style gab es auch keine weitere Gründe sich für solche Systeme zu entscheiden.

Philips Moving Sound.jpg
1987



Werbung:
Bild

Re: Philips Moving Sound

Verfasst: Do 8. Jul 2021, 20:11
von Norby
Philips Moving Sound 1988.jpg
1988

Re: Philips Moving Sound

Verfasst: Fr 9. Jul 2021, 05:15
von Sam Rothstein
Mir sagt das echt gar nichts.
Wüßte auch nicht,dass ich die Werbung mal gelesen hätte oder jemand sowas besitzt.
Gruß

Re: Philips Moving Sound

Verfasst: Fr 9. Jul 2021, 09:52
von Sammy-Jooo
Dieses dreieckige "Delta" Radio hatte einen saumässig schlechten Empfang und der Cassettenplayer "Triangel" leierte schon im Neuzustand. Also wurden die Teile gleich wieder zurückgebracht und ein Grundig Radio mit Cassettenteil geholt. Das lief jahrelang und das Radio spielte ewig.

Re: Philips Moving Sound

Verfasst: So 25. Jul 2021, 16:57
von Norby
1989

Moving Sound 1989.jpg

Re: Philips Moving Sound

Verfasst: Mo 26. Jul 2021, 10:25
von Django77
So ganz schwach meine ich mich daran erinnern zu können...

Re: Philips Moving Sound

Verfasst: Do 2. Dez 2021, 19:53
von Norby
Noch zwei von 1987

Philips Moving Sound 1987 1.jpg
Philips Moving Sound 1987 2.jpg

Re: Philips Moving Sound

Verfasst: Do 2. Dez 2021, 19:57
von Retro
Nie gesehen, nie gehört- und auch vom Stil her mal so überhaupt nicht meins. Damals nicht- und heute erst recht nicht. ;)

Re: Philips Moving Sound

Verfasst: Do 13. Apr 2023, 23:35
von Retro
Kann es sein, dass diese Dinger irgendwann einen Namenswechsel abgekriegt haben?
Seit heute steht eine "Philips Soundmachine" bei mir, und die sieht diesem "Moving Sound" Gerät von 1987 da oben verdächtig ähnlich...

Soundmachine D8354.JPG

Re: Philips Moving Sound

Verfasst: Fr 14. Apr 2023, 13:09
von Sammy-Jooo
Ich glaube das diese "Soundmachine" von Philips Österreich hergestellt wurde und der Name dort schon länger üblich war.