Philips HiFi

Karim Marouf
Mega-Retro-Fan
Mega-Retro-Fan
Beiträge: 828
Registriert seit: 5 Jahre 2 Monate
Wohnort: Minas Tirith, Gondor
Hat sich bedankt: 1989 Mal
Danksagung erhalten: 1287 Mal
Gender:
Alter: 54
Germany
Mai 2021 30 21:52

Re: Philips HiFi

Beitrag von Karim Marouf

Altavoces philips kit miniwatt 1980


Philips CD880 - Vintage Hi-Fi
Compact Disc Player Philips CD 880. Released 1988


Philips Vintage Hifi 312 532 551


PHILIPS N5421 (1979) #1001hifi #vintageaudio #philips


„Alles, was schiefgehen kann, wird auch schiefgehen.“

Murphys Gesetz

Benutzeravatar
Norby
Administrator
Administrator
Beiträge: 5725
Registriert seit: 5 Jahre 8 Monate
Wohnort: Katlenburg-Lindau, NOM
Hat sich bedankt: 9157 Mal
Danksagung erhalten: 5598 Mal
Gender:
Alter: 50
Kontaktdaten:
Germany
Okt 2023 15 13:35

Re: Philips HiFi

Beitrag von Norby

Philips Hifi-Verstärker & HiFi-Tuner anno 1973

Philips Hifi Verstärker und Tuner 1973.jpg

Benutzeravatar
Dancisco
K.I.T.T. Fahrer/in
K.I.T.T. Fahrer/in
Beiträge: 1673
Registriert seit: 3 Jahre 1 Monat
Hat sich bedankt: 204 Mal
Danksagung erhalten: 1124 Mal
Gender:
Alter: 57
Switzerland
Okt 2023 15 16:28

Re: Philips HiFi

Beitrag von Dancisco

Ich liebte meinen ersten CD-Player, den Philips CD880, den ich 1988 gekauft hatte. Leider gab er vor rd. 30 Jahren den Geist auf. Er war bis dahin aber dauerhaft und sehr zuverlässig in Betrieb, ohne Reparatur.
CD880.jpg
CD880.jpg (6 KiB) 252 mal betrachtet

Zuvor ergänzte ich diesen Player etwa ums Millennium herum um den CD Audio Recorder CDR775, ebenfalls von Philips. Dieser ist noch heute in Betrieb.
CDR775.jpg
CDR775.jpg (6.3 KiB) 252 mal betrachtet

Ich staunte mal nicht schlecht, als ich mir eine CD bestellte, die ich weder auf einem normalen CD-Player noch auf dem PC zum Laufen brachte und schon zurück senden wollte. Da legte ich diese in den CD Audio Recorder und drückte auf "Finalisieren". Et voilà: Die CD läuft seither einwandfrei, auf allen Geräten. :daumenhoch:
Music was my first love and it will be my last (John Miles)
Why does it hurt when my heart misses the beat? (Propaganda)

Antworten Dateianhänge 10

Zurück zu „Audio Technik & Zubehör“