Arcademuseum-Ruhr

Benutzeravatar
Mampe
Dallas-Gucker/in
Dallas-Gucker/in
Beiträge: 592
Registriert seit: 5 Jahre 8 Monate
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 910 Mal
Danksagung erhalten: 1233 Mal
Gender:
Germany
Sep 2020 14 06:57

Re: Automatenspiele

Beitrag von Mampe

Marcus hat geschrieben: Fr 11. Sep 2020, 11:39 Bei den Automatenspielen ist es wie bei den Videospielen für den Heimgebrauch.
Man hat sich sehr viel Mühe bei dem grafischen Design der Flyer bei den Automaten bzw. den Verpackungen der Videospiele gemacht.
Gerade die frühen Spiele waren grafisch ja noch sehr einfach gehalten, da wollte man durch die tollen Grafiken der Verpackung die Fantasie anregen und die Spiele attraktiver machen.
Das sind teilweise kleine Kunstwerke!
Bei den frühen Videospielautomaten wurde auch viel Wert auf ein ansprechendes Gehäuse gelegt, um die Menschen zum spielen zu bewegen.
Vielleicht kannst Du bei Gelegenheit ja mal ein paar Bilder aus Deinem Arcademuseum posten. Ich würde mich sehr freuen.
Für mich gehören die Spielautomaten absolut zur Jugend in den 80ern. Selbst im Urlaub sind wir immer losgezogen und haben nach Spielautomaten Ausschau gehalten. Was ich im übrigen heute noch mache. Letztes Jahr musste mich meine Frau auf dem Pier von Santa Monica aus der Arcade dort wegzerren, da dort noch eine ganze Reihe Klassiker wie Ms. Pac Man, Galaxian, Frogger usw. stehen :D



Benutzeravatar
Marcus
Moderator
Moderator
Beiträge: 2017
Registriert seit: 5 Jahre 8 Monate
Wohnort: Essen
Danksagung erhalten: 3166 Mal
Gender:
Kontaktdaten:
Germany
Sep 2020 14 07:32

Re: Automatenspiele

Beitrag von Marcus

Mach ich doch gerne:

CIMG4987_1.jpg
CIMG4983_1.jpg
Galaga copy.jpg
CIMG4993_1.jpg
Lunar Rescue.JPG
CIMG5001_1.jpg
CIMG4997_1.jpg
CIMG4960.JPG
Konsolen 11.jpg
Konsolen 3.JPG

Benutzeravatar
Mampe
Dallas-Gucker/in
Dallas-Gucker/in
Beiträge: 592
Registriert seit: 5 Jahre 8 Monate
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 910 Mal
Danksagung erhalten: 1233 Mal
Gender:
Germany
Sep 2020 14 10:11

Re: Automatenspiele

Beitrag von Mampe

Klasse Bilder, Danke!

Antworten Dateianhänge 10

Zurück zu „Spielautomaten“