Jungle Hunt

Benutzeravatar
Norby
Administrator
Administrator
Beiträge: 5731
Registriert seit: 5 Jahre 9 Monate
Wohnort: Katlenburg-Lindau, NOM
Hat sich bedankt: 9169 Mal
Danksagung erhalten: 5604 Mal
Gender:
Alter: 50
Kontaktdaten:
Germany
Jul 2019 19 18:08

Jungle Hunt

Beitrag von Norby

Jungle Hunt ist ein Arcade- und Computerspiel, das 1982 zuerst als Jungle King von Taito entwickelt wurde. Es war das erste horizontal scrollende Action-Spiel mit Jump-’n-’run- und Kampfanteilen, das zudem nach links scrollte.





Der Spieler steuert einen Dschungel-Helden oder Tarzan, der ein Mädchen aus den Händen von Kannibalen befreien muss. Es gibt vier Levels.

Level 1:
Der Spieler muss sich nach links von Liane zu Liane hangeln, die unterschiedlich schwingen. Die Sprungweite ist begrenzt; er muss abwarten und aufpassen, nicht daneben zu springen. Zusätzlich schaukeln an einigen Lianen Affen, die bei Berührung den Spieler abstürzen lassen.

Level 2:
Hier muss der Spieler durch einen Fluss schwimmen. Krokodilen kann er ausweichen oder mit einem Messer töten. Die Tauchtiefe kann variiert werden, bei längerer Tauchdauer muss er auftauchen. Zudem gibt es Luftblasen, die ihn abtreiben lassen.

Level 3:
Kleine und große Felsbrocken fallen von einem Hügel. Der Held muss nach links laufen und entweder springen oder sich ducken.

Level 4:
Das zu befreiende Mädchen hängt am linken Bildschirmrand über einem Kochtopf. Der Spieler startet rechts und muss zu ihr springen. Dazwischen befinden sich die Kannibalen, die versuchen, den Helden mit Speeren zu treffen, die sie vertikal nach oben bewegen. Den richtigen Zeitpunkt zu finden, ist recht schwierig. Bei Erfolg fängt das Spiel mit erhöhtem Schwierigkeitsgrad wieder von vorne an.

Jungle Hunt 1983.jpg
Werbeflyer 1983



Benutzeravatar
Marcus
Moderator
Moderator
Beiträge: 2017
Registriert seit: 5 Jahre 8 Monate
Wohnort: Essen
Danksagung erhalten: 3166 Mal
Gender:
Kontaktdaten:
Germany
Jun 2022 28 11:52

Re: Jungle Hunt

Beitrag von Marcus

Beim ursprünglichen Spiel "Jungle King" sah die Spielfigur Tarzan sehr ähnlich und beim Spielstart ertönte auch der typische Tarzan Schrei.
Da die Universal Studios die Rechte an Tarzan besaßen und deshalb gegen Taito klagten, wurde das Spiel entsprechend abgeändert und in "Jungle Hunt" umbenannt.

Hier die Jungle King Version:


Benutzeravatar
Retro
Dallas-Gucker/in
Dallas-Gucker/in
Beiträge: 612
Registriert seit: 2 Jahre 4 Monate
Wohnort: Altomünster
Hat sich bedankt: 129 Mal
Danksagung erhalten: 824 Mal
Gender:
Alter: 53
Germany
Jun 2022 28 15:59

Re: Jungle Hunt

Beitrag von Retro

Von Jungle Hunt kenne (und habe) ich tatsächlich nur die Atari 2600 Version- das Arcade-Original habe ich nie live gesehen... :(
Für damalige Verhältnisse ist das Atari-Modul allerdings sehr gut gelungen, definitiv ein Klassiker. :daumenhoch:

Antworten Dateianhänge 1

Zurück zu „Computersoftware & Spiele“