Demon Attack (1982)

Antworten
Benutzeravatar
Stranger Peer
Retro-Freak
Retro-Freak
Beiträge: 2166
Registriert seit: 3 Jahre 9 Monate
Hat sich bedankt: 2577 Mal
Danksagung erhalten: 2146 Mal
Alter: 41
Germany
Feb 2024 03 22:57

Demon Attack (1982)

Beitrag von Stranger Peer

Demon Attack ist ein Weltraum-Shooter im Stil von Phoenix. Mit Kauf meiner gebrauchten ATARI 2600, kam das Spiel dazu. Die Steuerung ist schwerfällig und es ist nur ein Schuss möglich. Die Entwickler waren IMAGIC, eine US-amerikanische Computerspiel-Hersteller, der für Atari und C64 Spiele programmierte. Charakteristisch sind die silbernen ATARI 2600 Cartridges des Herstellers. Neben Atlantis und Comic Art ist Damon Attack häufig auf dem Gebrauchtmarkt anzutreffen.



Der Klassiker ist ebenfalls Online zockbar!

Demon Attack (retrogames.cz)



Benutzeravatar
Retro
Dallas-Gucker/in
Dallas-Gucker/in
Beiträge: 610
Registriert seit: 2 Jahre 3 Monate
Wohnort: Altomünster
Hat sich bedankt: 129 Mal
Danksagung erhalten: 822 Mal
Gender:
Alter: 52
Germany
Feb 2024 03 23:44

Re: Demon Attack (1982)

Beitrag von Retro

Stranger Peer hat geschrieben: Sa 3. Feb 2024, 22:57 Neben Atlantis und Comic Art ist Damon Attack häufig auf dem Gebrauchtmarkt anzutreffen.
^^ "Comic Art" ist echt mal ein origineller Name für Cosmic Ark. Muss man auch erst mal drauf kommen. ;)

Demon Attack ist für mich eines der ganz großen Highlights im Imagic-Katalog.
Spätere Auflagen hatten übrigens weiße Labels auf Standard-Modulform.

Benutzeravatar
Sammy-Jooo
Forums-Nimmersatt
Forums-Nimmersatt
Beiträge: 2372
Registriert seit: 3 Jahre 9 Monate
Wohnort: Meldorf
Hat sich bedankt: 4442 Mal
Danksagung erhalten: 1832 Mal
Gender:
Alter: 61
Germany
Feb 2024 04 10:59

Re: Demon Attack (1982)

Beitrag von Sammy-Jooo

Nettes Spiel für zwischendurch, aber 1982 wirklich ein Highlight für das Atari 2600. Wir waren echt zufrieden solche Spiele zu haben, da war die Geschwindigkeit eher zweitrangig.
:-: :-: :teufelgrins: :teufelgrins:

Antworten

Zurück zu „Telespiele“