Southern Comfort

Antworten
Karim Marouf
Mega-Retro-Fan
Mega-Retro-Fan
Beiträge: 828
Registriert seit: 5 Jahre 2 Monate
Wohnort: Minas Tirith, Gondor
Hat sich bedankt: 1989 Mal
Danksagung erhalten: 1287 Mal
Gender:
Alter: 54
Germany
Feb 2019 05 21:02

Southern Comfort

Beitrag von Karim Marouf

(1989):


„Alles, was schiefgehen kann, wird auch schiefgehen.“

Murphys Gesetz

Benutzeravatar
Norby
Administrator
Administrator
Beiträge: 5731
Registriert seit: 5 Jahre 9 Monate
Wohnort: Katlenburg-Lindau, NOM
Hat sich bedankt: 9169 Mal
Danksagung erhalten: 5604 Mal
Gender:
Alter: 50
Kontaktdaten:
Germany
Feb 2019 06 06:12

Re: Southern Comfort

Beitrag von Norby

mmmmmhh... lecker :daumenhoch: mrgreen

Benutzeravatar
Norby
Administrator
Administrator
Beiträge: 5731
Registriert seit: 5 Jahre 9 Monate
Wohnort: Katlenburg-Lindau, NOM
Hat sich bedankt: 9169 Mal
Danksagung erhalten: 5604 Mal
Gender:
Alter: 50
Kontaktdaten:
Germany
Mai 2021 09 09:27

Re: Southern Comfort

Beitrag von Norby


Benutzeravatar
Sammy-Jooo
Forums-Nimmersatt
Forums-Nimmersatt
Beiträge: 2416
Registriert seit: 3 Jahre 10 Monate
Wohnort: Meldorf
Hat sich bedankt: 4496 Mal
Danksagung erhalten: 1858 Mal
Gender:
Alter: 61
Germany
Mai 2021 09 10:23

Re: Southern Comfort

Beitrag von Sammy-Jooo

Das Zeug hat allerdings in der Qualität doch nachgelassen. Ursprünglich war Southern Comfort ein Cocktail auf Whiskeybasis, heute wird der Likör jedoch aus Neutralalkohol mit Zusätzen wie Zuckerstoffen und Farbstoff sowie Auszügen von Whiskey, Pfirsichen, Orangen und aromatischen Kräutern bzw. Gewürzen wie Zimt hergestellt. Das in dem Likör kein Whiskey mehr drin ist fällt irgendwie doch auf. Whiskey statt Neutralalkohol wird in dem 40-prozentigen Southern Comfort Reserve verwendet, einer Mischung aus Southern Comfort und sechs Jahre altem Bourbon. Das diese Art der Herstellung nicht so gut bei Kennern ankam wurde etwas anderes versucht. Seit Mitte 2017 wird das Getränk unter Zusatz einer aromatisierenden Menge echten Whiskys nicht näher definierter Herkunft hergestellt. doch auch diese Machart ist für Kenner nicht so toll.
:-: :-: :teufelgrins: :teufelgrins:

Benutzeravatar
Norby
Administrator
Administrator
Beiträge: 5731
Registriert seit: 5 Jahre 9 Monate
Wohnort: Katlenburg-Lindau, NOM
Hat sich bedankt: 9169 Mal
Danksagung erhalten: 5604 Mal
Gender:
Alter: 50
Kontaktdaten:
Germany
Mai 2021 09 15:53

Re: Southern Comfort

Beitrag von Norby

Wie der früher war, weiß ich nicht. Heute trinke ich den ganz gerne als Longdrink mit Cola und viel Eis ;)

Antworten

Zurück zu „Genussmittel“