Seite 1 von 4

Telefone der Deutschen Post

Verfasst: Di 17. Jul 2018, 23:19
von Norby
Telefone der deutschen Post.png
1988

Re: Telefone der Deutschen Post (1988)

Verfasst: Di 17. Jul 2018, 23:43
von Sam Rothstein
Das war High Tech.
Drückst du schon,oder wählst du noch?
Das war damals die Frage.
Gruß

Re: Telefone der Deutschen Post (1988)

Verfasst: Mi 18. Jul 2018, 09:31
von Marcus
Das rote "Dallas"-Telefon habe ich sogar noch.

Re: Telefone der Deutschen Post (1988)

Verfasst: Mi 13. Feb 2019, 21:53
von Karim Marouf

Re: Telefone der Deutschen Post (1988)

Verfasst: Do 14. Feb 2019, 17:24
von Norby
Geh mal heute in einem Elektrofachmarkt Deines Vertrauen und such Dir mal ein Telefon aus. Erst Vorletzte Woche, man war ich überfahrt. Diese Vielfalt heute, dabei möchte man eigentlich nur telefonieren mrgreen

Re: Telefone der Deutschen Post (1988)

Verfasst: Mo 28. Okt 2019, 18:07
von Raven
Norby hat geschrieben: Do 14. Feb 2019, 17:24 Geh mal heute in einem Elektrofachmarkt Deines Vertrauen und such Dir mal ein Telefon aus. Erst Vorletzte Woche, man war ich überfahrt. Diese Vielfalt heute, dabei möchte man eigentlich nur telefonieren mrgreen
Das stimmt wohl.
Wir haben noch ein altes mit eingebautem AB, es klappt noch, hat aber auch schon seine Macken.
Da wir aber meist alles übers Handy machen, kaufen wir auch kein neues Festnetztelefon - erst wenn es gar nicht mehr geht.

Re: Telefone der Deutschen Post (1988)

Verfasst: Sa 3. Okt 2020, 19:30
von Semi Silesian
Also,ich bin noch klassischer Festnetz-Telefonierer.
Ich hab´zwar für den Notfall ein "Senioren-Handy" mit großem Display und großen Tasten,aber ich bin kein Freund von Telefonaten außerhalb der Wohnung und habe auch kein Problem,nicht erreichbar zu sein.
Ich bin jetzt Rentner,wer will schon wat von so einem alten Mann mrgreen
Nicht erreichbar zu sein ist zumindest für mich auch das Gefühl von persönlicher Freiheit,ich käme auch nie auf den Gedanken,z.b.während eines Fußballspieles zu telefonieren-da setze ich andere Prioritäten.

Ich kann mich noch an den "Urahn" erinnern:

Ein graues Wählscheiben-Telefon.
Zu Beginn hatten meine Eltern und die Nachbarn von nebenan noch einen Doppelanschluß,weil es preiswerter war.
Die Nachbarn hatten dazu noch ´nen Überzug aus Brokat. mrgreen

Später gab´s dann ein Modell in grün mit Wählscheibe,danach ein grünes Telefon mit Tip-Tasten.

Re: Telefone der Deutschen Post (1988)

Verfasst: Sa 3. Okt 2020, 20:29
von Fruchtgummi1972
Eine graue Maus (611er) mit Brokat. Das war der Gipfel der Vielfalt in den 80ern

Re: Telefone der Deutschen Post (1988)

Verfasst: Mi 17. Feb 2021, 20:25
von Bärbel
Wir hatten das Rote mit Zifferntasten und ich dachte, das sei jetzt (im Vergleich zur Wählscheibe) das Ende der “technischen Revolution“! :D

Man kann sich kaum noch vorstellen, dass man zur damaligen Zeit (wenn Alles mit rechten Dingen zuging) das Telefon nur über die “Deutsche Post“ erhalten konnte/durfte... Oo

Re: Telefone der Deutschen Post (1988)

Verfasst: Mi 17. Feb 2021, 21:08
von Fruchtgummi1972
Rotes Tastentelefon in der High-End Version mit Wahlwiederholung und den flachen Tasten (H01LX)?

Ich war in den 80ern schon froh den Vorgänger mit den klobigen Tasten zu besitzen, ohne Wahlwiederholung - dafür mit * und #-Taste