Critters vs. Gremlins

Antworten

Critters vs. Gremlins

Critters
1
9%
Gremlins
4
36%
Beides, aber Critters etwas mehr
2
18%
Beides, aber Gremlins etwas mehr
4
36%
Beides
0
Keine Stimmen
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 11

Benutzeravatar
Stranger Peer
Retro-Freak
Retro-Freak
Beiträge: 2199
Registriert seit: 3 Jahre 10 Monate
Hat sich bedankt: 2611 Mal
Danksagung erhalten: 2175 Mal
Alter: 41
Germany
Sep 2020 30 20:38

Critters vs. Gremlins

Beitrag von Stranger Peer

Über den Podcast PODCAST: GREMLINS VS. CRITTERS (KLEINE MONSTER: GROSSER SPASS) bin ich auf die Idee gekommen, hier eine Umfrage zu starten. Welche der Kerlchen aus den gleichnamigen 80er Creatue Feature-Filme mögt Ihr am liebsten?

Bild
Pinterest-Bild

Ich entscheide mich für "Beides, aber Critters etwas mehr" !

Mit Critters kam ich früher in Kontakt und der Science-Fiction-Aspekt sagt mir mehr zu. Die Critters-Filme sind zwar billig produziert, aber dafür sind die Critters bedrohlicher und gefährlicher. Die Musik aus dem ersten Teil mag ich. Über Teil 3 und 4 kann sicherlich gestritten werden, dafür wurde aber der Science-Fiction-Anteil in Teil 4 erhöht.

Die Gremlins-Filme sind gute Familienunterhaltung. Einen knuffigen Gizmo fehlt den Critters. Jeder Gremlin, der aus Gizmo geboren ist, hat eine eigene Persönlichkeit. Gremlins machen eigentlich nur Dinge kaputt, direkt angreifen tun die nicht. Sie sind die Art von Monster mit denen man einen Trinken kann (siehe Bar-Szene aus Teil 1). Critters wollen dich fressen.



Gutmensch
Bazookerkauer/in
Bazookerkauer/in
Beiträge: 73
Registriert seit: 3 Jahre 6 Monate
Wohnort: Westberlin
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 53 Mal
Gender:
Kontaktdaten:
Germany
Sep 2020 30 22:32

Re: Critters vs. Gremlins

Beitrag von Gutmensch

Die Gremlins-Filme waren letztlich irgendwie gewitzter und opulenter. Aber ich fand natürlich beides geil. Gerade als Kind in den Achtzigern war das natürlich faszinierend. Ich habe sogar Comics gemalt, zu Critters auf jeden Fall. Gremlins habe ich einfach so gemalt, waren ja ein gutes Sujet. :)

Da bin ich wieder bei dieser merkwürdigen Kindheitswahrnehmung, in der solche Filme so "absolut" sind, so überwältigend etc. Diese ganzen Filme aus Amerika waren ja damals wie aus einer anderen Welt. Und weil wir als Ossis nicht von Merchandising-Produkten überschwemmt wurden etc., war das für uns wohl noch mal ein bißchen exotischer und atemberaubender. Im Westen war man ja irgendwie näher dran. Wir hatten sozusagen nur das Fernsehen. Und das auch noch meist schwarzweiß. :)

An der Stelle muß man auch noch mal betonen, wie toll das Hollywood-Kino in den Achtzigern noch war. Erst in den Neunzigern ging es meiner Meinung nach richtig bergab. "Terminator 2" war für mich der letzte "richtige" Hollywood-Klassiker.

Benutzeravatar
Stranger Peer
Retro-Freak
Retro-Freak
Beiträge: 2199
Registriert seit: 3 Jahre 10 Monate
Hat sich bedankt: 2611 Mal
Danksagung erhalten: 2175 Mal
Alter: 41
Germany
Okt 2020 02 13:33

Re: Critters vs. Gremlins

Beitrag von Stranger Peer

Eine witzige Filmkritik zu "Critters" aus den USA.


Benutzeravatar
Stranger Peer
Retro-Freak
Retro-Freak
Beiträge: 2199
Registriert seit: 3 Jahre 10 Monate
Hat sich bedankt: 2611 Mal
Danksagung erhalten: 2175 Mal
Alter: 41
Germany
Jun 2021 03 01:01

Re: Critters vs. Gremlins

Beitrag von Stranger Peer

Die Wahl ist noch offen. Bitte abstimmen. :daumenhoch:

Bild
Tumblr-Bild

Bild
Tumblr-Bild

Bild
Giphy-Bild

Bild
Giphy-Bild

Benutzeravatar
Stranger Peer
Retro-Freak
Retro-Freak
Beiträge: 2199
Registriert seit: 3 Jahre 10 Monate
Hat sich bedankt: 2611 Mal
Danksagung erhalten: 2175 Mal
Alter: 41
Germany
Jan 2022 21 17:05

Re: Critters vs. Gremlins

Beitrag von Stranger Peer

Critters (Teil 1) und Gremlins (Teil 1) unterscheiden sich auch geringfügig in der Musik.

In Gremlins wurde ein Song von Michael Sembrello beigesteuert. Aber er selbst ist in Gremlins nicht zu sehen oder hat einen Cameo-Auftritt.



Hinter den fiktiven Rocksänger Johnny Steele steckt der Schauspieler Terence Mann. Er spielt den coolsten Alien-Kopfgeldjäger der Filmgeschichte.



Wieder 1:0 für Critters! ^^

Antworten

Zurück zu „Alles was sonst nirgendwo rein passt“