Ich Suche

!!!Boardregeln!!!
Benutzeravatar
Kleini
Dallas-Gucker/in
Dallas-Gucker/in
Beiträge: 576
Registriert seit: 3 Jahre 1 Monat
Hat sich bedankt: 169 Mal
Danksagung erhalten: 117 Mal
Gender:
Germany
Feb 2021 18 20:38

Re: Ich Suche

Beitrag von Kleini

Semi Silesian hat geschrieben: Do 18. Feb 2021, 19:46 Es empfiehlt sich auch,ca. 30 Sekunden dieses gesuchten Liedes bei "WhatZatSong" hochzuladen.
Ich habe dort selbst Suchanfragen nach Liedern gestellt und habe fast immer brauchbare und erfolgreiche Antworten bekommen.

Ich habe selber Kassetten aus den 80ern im Schrank,die z.B. außer der Bezeichnung "Der große Funk-Mix" keine weiteren Info´s enthielten.
Da waren auch einige eher unbekannte Songs drauf,die man dort zuordnen konnte.

Gibt es eigentlich ein Nachschlagewerk über veröffentlichte Instrumentalsongs der 70er ?
Ich habe zwar diesen Rock & Pop-Katalog,der zwar Interpreten und deren veröffentlichte Platten beinhaltet,aber dieser ist alphabethisch sortiert und nicht nach dem Genre.
Das ist ein guter Tipp. Vielen Dank. Ich werde mein Glück mal versuchen...
Gruß Kleini



Benutzeravatar
Bärbel
DM-Bezahler/in
DM-Bezahler/in
Beiträge: 335
Registriert seit: 3 Jahre 1 Monat
Wohnort: Köln
Hat sich bedankt: 232 Mal
Danksagung erhalten: 273 Mal
Gender:
Alter: 59
Germany
Feb 2021 18 21:14

Re: Ich Suche

Beitrag von Bärbel

Hallo Kleini,

ok, schade!
Es sah zunächst sehr vielversprechend aus...
Ich wollte jetzt auch nicht auf jeden Song verlinken, daher der Hinweis auf Google allgemein und das Suchergebnis...

Eigentlich hätte ich mir denken können, dass Du es auf diese Art und Weise schon probiert hast...
🍟 Liebe Grüße, Bärbel 🍔

Benutzeravatar
Kleini
Dallas-Gucker/in
Dallas-Gucker/in
Beiträge: 576
Registriert seit: 3 Jahre 1 Monat
Hat sich bedankt: 169 Mal
Danksagung erhalten: 117 Mal
Gender:
Germany
Feb 2021 20 17:23

Re: Ich Suche

Beitrag von Kleini

[quote="Semi Silesian" post_id=10578 time=1613673995 user_id=549]
Es empfiehlt sich auch,ca. 30 Sekunden dieses gesuchten Liedes bei "WhatZatSong" hochzuladen.
Ich habe dort selbst Suchanfragen nach Liedern gestellt und habe fast immer brauchbare und erfolgreiche Antworten bekommen.

Semi, das war ein absolut genialer Tipp von dir. Es hat keine zwei Stunden gedauert und jemand konnte mir sagen, dass der Song "Just say how", gesungen von Jeffrey Ross, heißt. Er stammt tatsächlich aus dem Jahre 1988, ich habe mein Tape also richtig beschriftet. mrgreen
Der Interpret sagt mir jedoch überhaupt nichts... Oo

Nochmals danke...viele Grüße
Kleini

Antworten

Zurück zu „Über dieses Forum“