Regeln für die Musik-Charts

!!!Boardregeln!!!
Benutzeravatar
Norby
Administrator
Administrator
Beiträge: 5726
Registriert seit: 5 Jahre 8 Monate
Wohnort: Katlenburg-Lindau, NOM
Hat sich bedankt: 9157 Mal
Danksagung erhalten: 5598 Mal
Gender:
Alter: 50
Kontaktdaten:
Germany
Jun 2021 01 07:19

Re: Regeln für die Musik-Charts

Beitrag von Norby

jubel hat geschrieben: Mo 31. Mai 2021, 23:46 Darf man jetzt pro Woche mehr Songs einstellen?
Ich frage nur weil "Sammy-Jooo" 2 Titel eingestellt hat.
Nein! Beide male wurden bereits reguliert.



Benutzeravatar
jubel
Zauberwürfelprofi
Zauberwürfelprofi
Beiträge: 156
Registriert seit: 3 Jahre
Hat sich bedankt: 69 Mal
Danksagung erhalten: 161 Mal
Gender:
Alter: 56
Germany
Jun 2021 09 23:49

Re: Regeln für die Musik-Charts

Beitrag von jubel

Hallo, ich habe aus versehen diese Woche 2 Songs eingestellt. Bild

Bitte Frank Zappa wieder löschen.

Gruß
jubel

Hhindi500
Neuling
Neuling
Beiträge: 7
Registriert seit: 2 Jahre 7 Monate
Danksagung erhalten: 7 Mal
Germany
Aug 2021 07 01:22

Re: Regeln für die Musik-Charts

Beitrag von Hhindi500

Ist bei mir irgendwas falsch? Ich kann keine Songs bewerten. Bin allerdings auch neu hier. Wenn ich z.b. auf neueste Songs gehe sehe ich nur viele gelbe Balken.

Benutzeravatar
Norby
Administrator
Administrator
Beiträge: 5726
Registriert seit: 5 Jahre 8 Monate
Wohnort: Katlenburg-Lindau, NOM
Hat sich bedankt: 9157 Mal
Danksagung erhalten: 5598 Mal
Gender:
Alter: 50
Kontaktdaten:
Germany
Aug 2021 07 08:15

Re: Regeln für die Musik-Charts

Beitrag von Norby

Hhindi500 hat geschrieben: Sa 7. Aug 2021, 01:22 Ist bei mir irgendwas falsch? Ich kann keine Songs bewerten. Bin allerdings auch neu hier. Wenn ich z.b. auf neueste Songs gehe sehe ich nur viele gelbe Balken.
Im normal Fall bist Du berechtigt. Hast Du für mich mal einen Screenshot? Mit was für ein Endgerät arbeitest Du? Beim Smartphone oder Tablet, das Gerät quer drehen.

Hhindi500
Neuling
Neuling
Beiträge: 7
Registriert seit: 2 Jahre 7 Monate
Danksagung erhalten: 7 Mal
Germany
Aug 2021 07 09:23

Re: Regeln für die Musik-Charts

Beitrag von Hhindi500

Quer halten? BINGO! DANKE. Schönes Wochenende Dir

Benutzeravatar
Norby
Administrator
Administrator
Beiträge: 5726
Registriert seit: 5 Jahre 8 Monate
Wohnort: Katlenburg-Lindau, NOM
Hat sich bedankt: 9157 Mal
Danksagung erhalten: 5598 Mal
Gender:
Alter: 50
Kontaktdaten:
Germany
Aug 2021 07 13:04

Re: Regeln für die Musik-Charts

Beitrag von Norby

Hhindi500 hat geschrieben: Sa 7. Aug 2021, 09:23 Quer halten? BINGO! DANKE. Schönes Wochenende Dir
Super, na das war ja einfach mrgreen :daumenhoch: Ein Phpbb Forum ist auf einem Smartphone und Tablet recht schmal aufgebaut, dort fehlen viele Informationen. Hält man das Smartphone quer sieht man einiges im Forum mehr.

Benutzeravatar
Norby
Administrator
Administrator
Beiträge: 5726
Registriert seit: 5 Jahre 8 Monate
Wohnort: Katlenburg-Lindau, NOM
Hat sich bedankt: 9157 Mal
Danksagung erhalten: 5598 Mal
Gender:
Alter: 50
Kontaktdaten:
Germany
Aug 2021 22 08:47

Re: Regeln für die Musik-Charts

Beitrag von Norby

Leider musste ich seit Wochen feststellen, dass es ein Problem gibt.

Wenn ich Samstag Abends die Charts aktualisiere und alle über 100 Songs lösche, werden anschließen oben 97 Songs angezeigt bei insgesamt 5 Seiten (pro Seite 20 Songs)...

2021-08-22 08_21_12-Window.png

...obwohl 100 Songs weiterhin Online stehen:

2021-08-22 08_21_26-Window.png
2021-08-22 08_21_26-Window.png (7.48 KiB) 2021 mal betrachtet

Sobald man einen neuen Song reinstellt, steht oben 98 Songs immer noch auf 5 Seiten. Im Normal Fall muss aber eine sechste Seite aufmachen wo der 101ste Song angezeigt wird. Das macht es nicht. So ist ein Song (einer von den letzten Letztplatzierten) zum Voten erstmal verschwunden. Die Sechste Seite kommt erst wenn oben 101 Songs (also nach 4 Neuvorstellungen) steht, erst dann sieht man wieder alle Songs. Ich finde das durchaus ärgerlich. Leider ist das Vote System immer noch eine Beta-Version und es sieht auch nicht aus, als wenn es nochmal weiter entwickelt wird und sich der Status noch mal ändert.

Für mich gibt es daher nur drei Möglichkeiten. Jemanden finden, der es umschreiben könnte, aber den habe ich nicht. Mit dem Fehler leben, oder die Charts komplett noch mal auf null runterstellen und von Neustarten. Ob der Fehler dann wieder kommt, wird man dann sehen.


Das nächste ist, dass ich zum Teil etwas enttäuscht bin, dass es jemanden der Ehrgeiz packt und um seine eigene Songs hoch zu puschen alle anderen einfach nur mies bewertet. Irgendwie schade, da ich dachte es geht um die Bewertung des Künstlers oder dem Song. Aber deswegen durchaus attraktive Songs eine einser Bewertung zu geben, damit der eigene 10er Song noch mal alle überholt finde ich dann schon recht kindisch. Es würde mir nicht auffallen wenn wir 100er Voter hätten, aber die haben wir nicht. Bei durchschnittlich 7-8 Voter rumpeln solche schräge Bewertung übelst durch die Charts. Ich hoffe dass sich derjenige (zur Zeit votet ja keine Frau) sein zukünftiges Voten überdenkt und aufhört den anderen Usern den Spaß an der Charts und dem Forum zu vermissen!

Benutzeravatar
Stranger Peer
Retro-Freak
Retro-Freak
Beiträge: 2199
Registriert seit: 3 Jahre 10 Monate
Hat sich bedankt: 2611 Mal
Danksagung erhalten: 2175 Mal
Alter: 41
Germany
Aug 2021 22 11:27

Re: Regeln für die Musik-Charts

Beitrag von Stranger Peer

Ich bin überrascht wieso der von mir letzte eingestellte Song eine hohe Wertung hatte und plötzlich aus den Charts geflogen ist. Ich wünsche mir mehr Offenheit und Mut bei der Songauswahl. Dank Sammy-Jooo kam ich auf Girl's Got a Brand New Toy.

Seinen Song hochzubewerten ist okay. Ein Lied, das man nicht super findet, stellt man nicht rein. Macht doch Sinn, oder? ;)

Benutzeravatar
Norby
Administrator
Administrator
Beiträge: 5726
Registriert seit: 5 Jahre 8 Monate
Wohnort: Katlenburg-Lindau, NOM
Hat sich bedankt: 9157 Mal
Danksagung erhalten: 5598 Mal
Gender:
Alter: 50
Kontaktdaten:
Germany
Aug 2021 22 15:48

Re: Regeln für die Musik-Charts

Beitrag von Norby

Stranger Peer hat geschrieben: So 22. Aug 2021, 11:27
Seinen Song hochzubewerten ist okay. Ein Lied, das man nicht super findet, stellt man nicht rein. Macht doch Sinn, oder? ;)

Da gebe ich Dir völlig Recht, auch ich verteile mal schlechte und mal gute und meine natürlich immer gut. Aber es erscheint mir so, dass hier jemand die eigenst reingestellte Songs 10 Punkt gibt und alle anderen grundsätzlich nur einen und das um noch an alle vorbei zu ziehen. Das finde ich persönlich sehr schade. Die meisten voten hier nach Geschmack, nach Künstler oder nach persönlichen Erinnerungen, aber ich hätte nicht gedacht dass man daraus ein Platzierungswettbewerb macht.

Benutzeravatar
Semi Silesian
K.I.T.T. Fahrer/in
K.I.T.T. Fahrer/in
Beiträge: 1556
Registriert seit: 3 Jahre 5 Monate
Wohnort: Duisburg
Hat sich bedankt: 1295 Mal
Danksagung erhalten: 1864 Mal
Gender:
Alter: 61
Germany
Aug 2021 25 00:48

Re: Regeln für die Musik-Charts

Beitrag von Semi Silesian

Mir ist aufgefallen,daß das von Euch beschriebene Phänomen meist am Samstag auftritt und das relativ spät.
Da ändern sich die Plazierungen der Charts noch mal,und das teils auffällig.

Den Song vom @StrangerPeer,den er in der letzten Woche eingestellt hat (leider hab´ich vergessen,welcher dat war)kannte ich nicht,fand den aber recht gut für 6 oder 7 Punkte.

Und die hab´ich dafür auch verteilt,wobei ich mich nicht mehr 100%ig erinnern kann,welche der beiden Noten ich dem verpaßt habe.
Den wollte ich eigentlich nochmal gehört haben und ich war mir sicher,daß er eigentlich in dieser Woche noch in den Charts sein müßte.

Sachen wie Scorpions,Judas Priest oder AC/DC bekommen von mir immer Höchstwertungen-dabei is´mir egal,wer dat eingestellt hat.

Für Michael Jacksons "Thriller" oder für das geniale "OK" gibt´s ne 10 im Abo.
Ja,es gibt mindestens 3 Songs,denen ich ´ne 1 verpasse.
Einfach aus dem Grund,weil ich diesen Musikstil der Interpreten nich´mag.

Antworten Dateianhänge 4

Zurück zu „Über dieses Forum“