Disco 76 bei RTL+

Antworten
MarioGomez67
Neuling
Neuling
Beiträge: 5
Registriert seit: 1 Monat
Wohnort: Bad Tölz
Danksagung erhalten: 2 Mal
Gender:
Alter: 56
Germany
Apr 2024 10 19:48

Disco 76 bei RTL+

Beitrag von MarioGomez67

Ich weiss jetzt nicht ob das hier rein gehört ...?
Aber die aktuelle Serie DISCO 76 (leider nur bei RTL+) ist sehr zu empfehlen.
Mit sehr viel Liebe und Detail gedreht. Und natürlich mit der genialen Mucke der 70er Jahre, für die selbst ich mit Mitte 50 noch zu jung war. Was meint Ihr dazu? Habt Ihr die schon gesehen? Gefällt euch das, oder ist das hier klassische Themenverfehlung?



Benutzeravatar
Norby
Administrator
Administrator
Beiträge: 5760
Registriert seit: 5 Jahre 10 Monate
Wohnort: Katlenburg-Lindau, NOM
Hat sich bedankt: 9233 Mal
Danksagung erhalten: 5657 Mal
Gender:
Alter: 50
Kontaktdaten:
Germany
Apr 2024 11 06:27

Re: Disco 76 bei RTL+

Beitrag von Norby

Ich habe es mal in die "Aktuelles aus der Neuzeit" geschoben. Ansonsten ist das Grundsätzlich ein Thema bei uns :daumenhoch: Ich wollte auch schon mal nachhaken, ob es schon jemand gesehen? Um was handelt sich das Drehbuch genau?

Benutzeravatar
Marcus
Moderator
Moderator
Beiträge: 2051
Registriert seit: 5 Jahre 9 Monate
Wohnort: Essen
Danksagung erhalten: 3197 Mal
Gender:
Kontaktdaten:
Germany
Apr 2024 11 08:51

Re: Disco 76 bei RTL+

Beitrag von Marcus

Zitat:

"DISKO 76 entführt in eine Welt voll mitreißender Musik, umwerfender Tänze und einer Geschichte, die getragen ist von Lebensfreude, Aufbruchstimmung und Romance.
1976: Die Diskowelle schwappt bis nach Bochum.
Überwältigender Freiheitsdrang trifft auf spießige Konventionen, Disko-Beat auf gediegenen Schlager, Glamour auf Kohlenstaub.
Die neue UFA Fiction Produktion DISKO 76, eine fiktionale RTL+ Eigenproduktion, erzählt zu einem Soundtrack unvergesslicher Disko-Hits von Boney M., Donna Summer, ABBA, Kool and the Gang u.v.m. die Geschichte von Doro und ihren Geschwistern, die mehr vom Leben wollen als den Erwartungen ihrer Eltern zu entsprechen.
Im Licht der Diskokugel können sie jung, rebellisch und wild sein, die Nacht zum Tag machen, hochfliegen und tief stürzen."

"Bochum 1976: Doro (Luise Aschenbrenner) ist jung und eigentlich noch nicht bereit für Kinder.
Ihr Mann hingegen kann es kaum erwarten.
Sie lässt sich schließlich so sehr von ihm unter Druck setzen, dass sie letztendlich behauptet schwanger zu sein, obwohl das nicht der Wahrheit entspricht.
Eine Lüge, die sie zum Nachdenken bringt.
Um der Enge ihres eigenen Zuhauses zu entkommen, flüchtet sie sich gemeinsam mit ihren Geschwistern in die schillernde Diskowelt. Sie ist sofort begeistert und verliebt sich in die Musik und das Gefühl, welches ihr das Tanzen gibt.
Und dann ist da auch noch der attraktive Tänzer Robert (Jannik Schümann), der sie von Anfang an fasziniert.

Berauscht von dem Gefühl der Freiheit will Doro zusammen mit ihren Geschwistern eine eigene Diskothek eröffnen.
Sie hat auch schon den perfekten Ort dafür gefunden.
Doch ihr Vater und ihr Mann sind davon alles andere als begeistert.
Um sich inspirieren zu lassen, besucht sie einen Club in Düsseldorf.
Währenddessen spitzt sich die Lage zu Hause immer mehr zu.
Um ihre Träume zu verwirklichen, fängt Doro an ein Doppelleben zu führen: tagsüber Hausfrau, nachts Partygirl.
Ihre Bekanntschaft mit Robert nimmt auch immer ernstere Züge an und sie kommen sich während eines Tanzwettbewerbes immer näher.
Doch als ihr Mann Verdacht schöpft, ist der Moment gekommen, an dem sie sich entscheiden muss.
Ehe oder Disko?"


Benutzeravatar
Semi Silesian
K.I.T.T. Fahrer/in
K.I.T.T. Fahrer/in
Beiträge: 1558
Registriert seit: 3 Jahre 6 Monate
Wohnort: Duisburg
Hat sich bedankt: 1297 Mal
Danksagung erhalten: 1866 Mal
Gender:
Alter: 61
Germany
Apr 2024 11 12:54

Re: Disco 76 bei RTL+

Beitrag von Semi Silesian

Es würde mich sicherlich interessieren,käme es auf einem anderen Sender,die ohne ein Abo empfangbar sind.

Benutzeravatar
Marcus
Moderator
Moderator
Beiträge: 2051
Registriert seit: 5 Jahre 9 Monate
Wohnort: Essen
Danksagung erhalten: 3197 Mal
Gender:
Kontaktdaten:
Germany
Apr 2024 11 13:15

Re: Disco 76 bei RTL+

Beitrag von Marcus

Auf Nitro liefen am 01.04.2024 alle Folgen im Free TV.
Wird bestimmt nochmal wiederholt.
Auf RTL+ kann man sich die Folge 1 momentan ohne Abo anschauen:

https://plus.rtl.de/video-tv/serien/dis ... e-1-914297

Vielleicht folgen die anderen ja auch noch.

Antworten

Zurück zu „Aktuelles aus der Neuzeit“