KI ist auf dem Vormarsch

Antworten
Benutzeravatar
Stranger Peer
Retro-Freak
Retro-Freak
Beiträge: 2223
Registriert seit: 3 Jahre 11 Monate
Hat sich bedankt: 2640 Mal
Danksagung erhalten: 2191 Mal
Alter: 41
Germany
Mär 2024 20 19:05

KI ist auf dem Vormarsch

Beitrag von Stranger Peer

Nina: "Und das macht alles der Computer?"
Anja: "Er tut nur das, was Christina ihm eingibt."
Christina: "Ich lasse es gleich ausdrucken."


Dieses Foto aus der BRAVO-Fotolovestory aus dem Jahr 1989 macht jetzt richtig Sinn!

Bild
Quelle: vongestern.com

Es dauert noch fünf Jahre (laut Terminator 1984), dann ist Skynet Realität. 2019 war ein Flopp. Replikanten haben sich nicht Blicken lassen und das Hoverboard wurde 2015 auch nicht erfunden. Also doch alles locker nehmen? ;) Für uns Kreative und Retrophilen eröffnet sich damit neue Möglichkeiten. :daumenhoch:


Cynthia Gibb Me the 80s Back!

Benutzeravatar
Sammy-Jooo
Forums-Nimmersatt
Forums-Nimmersatt
Beiträge: 2438
Registriert seit: 3 Jahre 10 Monate
Wohnort: Meldorf
Hat sich bedankt: 4525 Mal
Danksagung erhalten: 1869 Mal
Gender:
Alter: 61
Germany
Mär 2024 21 16:35

Re: KI ist auf dem Vormarsch

Beitrag von Sammy-Jooo

Ein Computer ist auch nur so "klug" wie der Programmierer. Das Computer "doof" sind wußten Spliff schon in den 80er Jahren!

:-: :-: :teufelgrins: :teufelgrins:

Benutzeravatar
Norby
Administrator
Administrator
Beiträge: 5753
Registriert seit: 5 Jahre 9 Monate
Wohnort: Katlenburg-Lindau, NOM
Hat sich bedankt: 9214 Mal
Danksagung erhalten: 5636 Mal
Gender:
Alter: 50
Kontaktdaten:
Germany
Mär 2024 21 17:39

Re: KI ist auf dem Vormarsch

Beitrag von Norby

Ich bekomme die Pimpernellen, wenn ich schon KI höre oder sehe. Plötzlich wird alles, was mehr als drei Elektrodrähte besitzt, als KI betitelt, dabei machen die Chips nichts anderes als, was die schon in den 80er konnten.

01001011010010010010000001101001011100110111010000100000011101100110111101101100011011000010000001100100011011110110111101100110 ^^ :-:

PS.: den binären Code kann man umwandeln ;)

Benutzeravatar
Stranger Peer
Retro-Freak
Retro-Freak
Beiträge: 2223
Registriert seit: 3 Jahre 11 Monate
Hat sich bedankt: 2640 Mal
Danksagung erhalten: 2191 Mal
Alter: 41
Germany
Mär 2024 21 22:54

Re: KI ist auf dem Vormarsch

Beitrag von Stranger Peer

Norby hat geschrieben: Do 21. Mär 2024, 17:39Plötzlich wird alles, was mehr als drei Elektrodrähte besitzt, als KI betitelt,
Wo hast du diesen Blödsinn aufgegabelt?
Norby hat geschrieben: Do 21. Mär 2024, 17:39dabei machen die Chips nichts anderes als, was die schon in den 80er konnten.
Naja, Deep Learning war damals nicht so weit. Rechnerleistung und digitale Verfügbarkeit von Informationen war gelinde gesagt nicht da. Es war eine Frage der Zeit und erst durch das Internet möglich geworden. Der nächste Schritt ist der Quantencomputer.

Sowas wie ChatGPT reizt mich nicht, sonst würde ich hier meine Beiträge diktieren lassen. :p

Heutige Bildgeneratoren interessieren mich eher. :daumenhoch:
Cynthia Gibb Me the 80s Back!

Benutzeravatar
Stranger Peer
Retro-Freak
Retro-Freak
Beiträge: 2223
Registriert seit: 3 Jahre 11 Monate
Hat sich bedankt: 2640 Mal
Danksagung erhalten: 2191 Mal
Alter: 41
Germany
Mär 2024 21 23:04

Re: KI ist auf dem Vormarsch

Beitrag von Stranger Peer

Das hat mir der Copilot von Bing rausgespuckt, wo nach dem Achtziger-Forum gefragt habe:
Das Achtziger-Forum ist eine Online-Community, die sich der Nostalgie und den Erinnerungen an die 1980er Jahre widmet. Hier tauschen sich Menschen über verschiedene Themen aus, die mit dieser einzigartigen Ära verbunden sind. Lass uns einen Blick auf einige der Diskussionsthemen werfen:

Musik: Im Achtziger-Forum teilen Mitglieder ihre Lieblingsmusik aus den 80ern. Von Pop über Rock bis hin zu New Wave und Dark Wave – es gibt eine breite Palette an Diskussionen über Musikrichtungen und Künstler.

Retrocomputing: Wenn du dich für alte Computer und Technologien interessierst, bist du hier richtig. Es gibt Unterforen zu Themen wie Audio-Technik, Fernseh- und Videotechnik, Fotografie, Computersysteme und -hardware sowie Computersoftware und Spiele.

Ereignisse: Das Forum bietet auch Diskussionen über Nachrichten, Sport und andere Ereignisse aus den 80ern. Es ist ein Ort, um Erinnerungen zu teilen und über vergangene Zeiten zu plaudern.

Wenn du dich für die 80er Jahre begeisterst oder einfach nur in Erinnerungen schwelgen möchtest, könnte das Achtziger-Forum der richtige Ort für dich sein!

Mehr Informationen findest du auf der Achtziger-Forum-Website.
@Norby Soweit alles korrekt, Chef?
Cynthia Gibb Me the 80s Back!

Antworten

Zurück zu „Aktuelles aus der Neuzeit“