Falcos Privatvilla demnächst zu besichtigen

Antworten
Benutzeravatar
Marcus
Moderator
Moderator
Beiträge: 2042
Registriert seit: 5 Jahre 9 Monate
Wohnort: Essen
Danksagung erhalten: 3186 Mal
Gender:
Kontaktdaten:
Germany
Mär 2024 19 11:37

Falcos Privatvilla demnächst zu besichtigen

Beitrag von Marcus

Falcos ehemaliges Wohnhaus öffnet für Besucher.
Ab Mitte Mai 2024 können Fans des Musikers das Gebäude besichtigen.

Falco kaufte das Anwesen im niederösterreichischen Gars am Kamp im Jahr 1987.
Die Villa mit großem Garten verfügt über drei Stockwerke und insgesamt 4.000 Quadratmeter.
Sie ist im Jugendstil gehalten.
„Die Villa befindet sich nach wie vor im Originalzustand, als hätte Hans sie gestern verlassen“, sagte Ronald Seunig von der Falco Privatstiftung den „Bezirksblättern“.
Er war zu Lebzeiten des Musikers, der bürgerlich Johann Hölzel hieß und Hans genannt wurde, mit diesem befreundet.
Falco starb 1998.
Nach dem Tod von Falcos Mutter im Jahr 2014 ging der Nachlass des Künstlers an Seunigs Stiftung über.

Zu Besuch in Falcos Villa



Antworten

Zurück zu „Aktuelles aus der Neuzeit“