"40 Jahre Supernasen" am 20.08.22 auf RTL

Antworten
Benutzeravatar
Marcus
Moderator
Moderator
Beiträge: 2017
Registriert seit: 5 Jahre 8 Monate
Wohnort: Essen
Danksagung erhalten: 3166 Mal
Gender:
Kontaktdaten:
Germany
Aug 2022 17 08:19

"40 Jahre Supernasen" am 20.08.22 auf RTL

Beitrag von Marcus

Vor 40 Jahren startete die sogenannte Supernasen-Filmreihe mit Thomas Gottschalk, Mike Krüger und dem Film "Piratensender Powerplay".
Aus diesem Anlass gibt es bei RTL am Samstag (20.08.2022) ab 20:15 Uhr ein Sonderprogramm.

Um 20:15 Uhr startet es mit der Jubiläumsshow "40 Jahre Supernasen" mit Thomas Gottschalk und Mike Krüger.
Es gibt live Musik aus den 80ern, Gags, Aktionen und Überraschungen.

Um 23:00 Uhr folgt die Sendung "Mein Papa, die Supernase".
Die Sendung lässt die 80er mit viel Nostalgie hochleben und beleuchtet den Kult rund um die Supernasen-Filme aus der Sicht des 39-jährigen Roman Gottschalk.
Thomas Gottschalks Sohn reist dafür aus den USA an den Wörthersee und steht erstmals gemeinsam mit seinem Vater vor der Kamera.
Mit Mike Krüger besichtigen die zwei Gottschalks Orte aus bekannten Filmszenen, treffen ehemalige Filmkomparsen und Wegbegleiter.

Um 0:00 Uhr startet dann die Sendung "Piratensender Powerplay 2.0".
Mike Krüger und Thomas Gottschalk kapern die Frequenzen der RTL Radiostationen - und RTL zeigt das Spektakel im TV.
Dabei schnappen sich die zwei ihren Van aus dem Supernasen-Kultfilm "Piratensender Powerplay", um eine Radioshow zu produzieren.
Sie sprechen über die Filme, Musik und die 80er und spielen ihre Lieblingssongs, Klassiker von damals und Hits von heute.
Erstmals sind die beiden wieder gemeinsam am Radio-Mikrofon zu hören und zu sehen.

Um 8:55 Uhr am 21.08.2022 wird der letzte Film der Supernasen-Reihe "Die Einsteiger" von 1985 gesendet.

Um 11:05 Uhr am 21.08.2022 folgt der erste Film der Supernasen-Reihe "Piratensender Powerplay" von 1982.

Um 12:50 Uhr am 21.08.2022 folgt der Film "Die Supernasen" von 1983.

Um 14:40 Uhr am 21.08.2022 folgt zum Abschluss der Film "Zwei Nasen tanken Super" von 1984.

Damit werden alle Filme der Supernasen-Reihe gesendet.



Benutzeravatar
Sammy-Jooo
Forums-Nimmersatt
Forums-Nimmersatt
Beiträge: 2416
Registriert seit: 3 Jahre 10 Monate
Wohnort: Meldorf
Hat sich bedankt: 4496 Mal
Danksagung erhalten: 1858 Mal
Gender:
Alter: 61
Germany
Aug 2022 17 09:50

Re: "40 Jahre Supernasen" am 20.08.22 auf RTL

Beitrag von Sammy-Jooo

Die Musik und das ganze "Drumherum" aus den 80er Jahren ist auch der einzige Grund dafür das ich mir die "Filme" vielleicht ansehen werde. Denn schon bei Erscheinen der Streifen waren die Hauptdarsteller für mich nicht erträglich. :kotz:
:-: :-: :teufelgrins: :teufelgrins:

Benutzeravatar
Retro
Dallas-Gucker/in
Dallas-Gucker/in
Beiträge: 612
Registriert seit: 2 Jahre 4 Monate
Wohnort: Altomünster
Hat sich bedankt: 129 Mal
Danksagung erhalten: 824 Mal
Gender:
Alter: 53
Germany
Aug 2022 17 13:03

Re: "40 Jahre Supernasen" am 20.08.22 auf RTL

Beitrag von Retro

Sammy-Jooo hat geschrieben: Mi 17. Aug 2022, 09:50 Denn schon bei Erscheinen der Streifen waren die Hauptdarsteller für mich nicht erträglich. :kotz:
Damit ist für mich auch schon alles gesagt.
"Humor" der nicht lustig ist, "Darsteller" die nicht schauspielern können-
und von denn ich den einen (Gottschalk) schon immer absolut unsympathisch finde.

"Zwei Nasen tanken Super" habe ich schon mehrfach geschenkt gekriegt und jedes mal weitergegeben.
Habe mal ein paar Minuten reingesehen, aber das geht einfach gar nicht- da können noch so viele Trikes vorkommen.

Benutzeravatar
Stranger Peer
Retro-Freak
Retro-Freak
Beiträge: 2204
Registriert seit: 3 Jahre 10 Monate
Hat sich bedankt: 2614 Mal
Danksagung erhalten: 2178 Mal
Alter: 41
Germany
Aug 2022 17 23:18

Re: "40 Jahre Supernasen" am 20.08.22 auf RTL

Beitrag von Stranger Peer

Marcus hat geschrieben: Mi 17. Aug 2022, 08:19 Um 8:55 Uhr am 21.08.2022 wird der letzte Film der Supernasen-Reihe "Die Einsteiger" von 1985 gesendet.

Um 11:05 Uhr am 21.08.2022 folgt der erste Film der Supernasen-Reihe "Piratensender Powerplay" von 1982.

Um 12:50 Uhr am 21.08.2022 folgt der Film "Die Supernasen" von 1983.

Um 14:40 Uhr am 21.08.2022 folgt zum Abschluss der Film "Zwei Nasen tanken Super" von 1984.

Damit werden alle Filme der Supernasen-Reihe gesendet.
Du weißt aber schon, dass dazwischen Werbung läuft?

Einsteiger und Piratensender habe ich auf DVD. Die anderen Supernasen werde ich noch besorgen.

RTL kann mich mal. ^^

Benutzeravatar
Norby
Administrator
Administrator
Beiträge: 5731
Registriert seit: 5 Jahre 9 Monate
Wohnort: Katlenburg-Lindau, NOM
Hat sich bedankt: 9169 Mal
Danksagung erhalten: 5604 Mal
Gender:
Alter: 50
Kontaktdaten:
Germany
Aug 2022 18 06:30

Re: "40 Jahre Supernasen" am 20.08.22 auf RTL

Beitrag von Norby

Retro hat geschrieben: Mi 17. Aug 2022, 13:03

"Zwei Nasen tanken Super" habe ich schon mehrfach geschenkt gekriegt und jedes mal weitergegeben.

Meine Adresse steht im Impressum für den Fall, dass Du wieder so ein Film bekommen solltest ^^ :-:
Kaufen würde ich mir den auch nicht.

Benutzeravatar
Retro
Dallas-Gucker/in
Dallas-Gucker/in
Beiträge: 612
Registriert seit: 2 Jahre 4 Monate
Wohnort: Altomünster
Hat sich bedankt: 129 Mal
Danksagung erhalten: 824 Mal
Gender:
Alter: 53
Germany
Aug 2022 18 08:12

Re: "40 Jahre Supernasen" am 20.08.22 auf RTL

Beitrag von Retro

Irgendwie haben schon mehrere Leute gemeint ich würde mich als Trikefahrer ja über sowas freuen... :skeptisch:

Benutzeravatar
Stranger Peer
Retro-Freak
Retro-Freak
Beiträge: 2204
Registriert seit: 3 Jahre 10 Monate
Hat sich bedankt: 2614 Mal
Danksagung erhalten: 2178 Mal
Alter: 41
Germany
Aug 2022 21 20:35

Re: "40 Jahre Supernasen" am 20.08.22 auf RTL

Beitrag von Stranger Peer


Antworten

Zurück zu „Aktuelles aus der Neuzeit“